Gibt es noch Hoffnung dieses Schuljahr zu schaffen?

4 Antworten

Also ich habe viele Schüler, die auch mal auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 z.B. in Mathe haben. Und dann strengen die sich an und schaffen dann letztlich doch eine 4, manchmal auch eine 3. Es gibt sogar "Saisonarbeiter", die das regelmäßig machen. Erstes Halbjahr entspannt angehen und im zweiten Gas geben. Ratsam ist das aber nicht.
Natürlich kommt es bei dir auch auf die anderen Noten an. In NRW kann man eine 5 im Hauptfach z.B. mit einem anderen Hauptfach ausgleichen. Das muss dann aber mindestens eine Drei haben. Am besten gehst du mal zu deiner Lehrerin/Lehrer, sagst das du besorgt bist und fragst, was du jetzt am besten tun kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja , du musst es mit zwei 2 ausgleichen oder einer 1

Scootergirl360
Beitragsersteller

Kann ich.Habe aber Angst das schnell daraus eine 6 werden könnte

Wie sieht es in den anderen Hauptfächern aus? Werden die Noten bei euch gemittelt? also 50/50 aus 1. Hj und 2. Hj? So kannst du es selber ausrechnen und erfahren, welche Noten du erziehlen musst.

das schafft man auf jeden fall noch raus zu bekommen