Gibt es noch GSM Ortungsdienste?

flauski  27.03.2025, 20:01

Was ist es denn für ein Gerät?

flauski  28.03.2025, 17:37

Und was kommt bei "Finde my Device" raus?

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 14:35

Österreich-- Nicht mit dem Internet verbunden...

5 Antworten

Gut das die es nicht orten. Ist ja nicht Beweisbar das es dein Handy ist. Finde der Datenschutz ist da an der richtigen Stelle.
Wenn du sorge drum hast, das etwas schlechtes damit passiert z.b. fremder Zugriff. Kannst du die Sim vom Anbieter Sperren lassen.

Sonst halt über Google- Konto verwalten- sicherheit, da sind die angemeldeten Geräte zu finden. Hilft eben nur mir aktiver Internetverbindung. Wenn die Daten auf dem Handy frei Zugänglich sind, kann das dem Finder helfen. Habe selber schon so 2 Handys zurück geben können. Entweder weil die Nummern z.b. Vater einsehbar waren. Oder die Schule in den Fotos zu erkennen war.

Hulkmania  27.03.2025, 19:38
Gut das die es nicht orten. Ist ja nicht Beweisbar das es dein Handy ist. Finde der Datenschutz ist da an der richtigen Stelle.

Es wäre ja aber wohl beweisbar dass es seine Rufnummer ist, wenn er bei seinem eigenem Anbieter nachfragt.

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 15:06
@Hulkmania

Jep... Aber es sind halt alle im toxischen Goldfischmodus... Geortet wird das Teil ja sowieso 24/7 nur wird mir davon nichts zugänglich gemacht. Mein nächstes Handy wird ein Nokia 3310...

flauski  27.03.2025, 19:59

Wieso sollte der Besitz es nicht beweisbar sein, die IMEI ist doch eindeutig identifizierbar? Also wenn Du die passende Rechnung hast, scheint mir die Sache eindeutig.

Rekthoven  27.03.2025, 20:06
@flauski

ist halt meine Auffassung das das Handy trotzdem in einem anderen Besitz sein kann. Aber der Telefon Anbieter macht es ja sowieso nicht, laut Angabe. Keine Ahnung welche Daten da abgefragt wurden.

flauski  27.03.2025, 20:07
@Rekthoven

In Deiner Welt ist dann aber Eigentum allgemein nur schwerlich beweisbar.

Rekthoven  27.03.2025, 20:21
@flauski

Möchte damit eigentlich nur sagen, wird gute Gründe haben, warum das z.b. aus Verdacht an Missbrauch abgelehnt wird.
Erklärung könnte murks sein, aber wenn man es nicht weiß... Finde ich ist es besser wenn man den Ball flach hält, anstatt auf die Instanzen zu wettern.

flauski  27.03.2025, 20:25
@Rekthoven

Ich denke, dass das eher aus praktischen Gründen seitens des Providers abgelehnt wird. Denn wenn es gehen würde, wie viele Anfragen würden da kommen? Wer soll den Ansturm bewältigen?

Wenn du Aples "Find Devices" oder Googles "Find my Device" nicht aktiviert hast, gibt es für dich keinen Weg.

Und Handys ließen sich sicherlich auch vor 15 Jahren nicht so einfach von jedermann triangulieren.

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 15:07

& wie das ging... 20 c per Ortung auf 10m genau... xD

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 14:34
@Hulkmania

Du kommst selbst drauf, wie lächerlich es ist nach Bildern eines Ortungsdienstes von vor ca 20 Jahren zu Fragen?

Sowohl Google als auch Apple bieten entsprechende Funktionen an. Man muss sie ggf. lediglich einrichten bevor man das Gerät verliert.

Aber versuchen kann man es ja mal.

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 19:18

Dafür ist es jetzt zu spät denke ich mal. Ich kann es nur läuten lassen.. xD

Also wenn es sich um Android Smartphone handelt, dann könntest du versuchen mit hilfe von Aktivierte Standort dein Handy zu orten wo er sich befindet, und zwar mit diese Seite: https://myaccount.google.com/intro/find-your-phone?hl=de

Aber dass würde nur funktionieren wenn:

• Dein Handy immer noch eingeschaltet ist
  • Dein Handy Android hat
  • Dein Handy mit deinem Google Konto Angemeldet ist
  • Standort Aktiviert ist
  • Und immer noch Netz und immer noch mit ins Internet Verbunden ist.

Also wenn alle 5 Bedienungen bei dir erfüllt sind, dann sind die Chancen deutlich größer damit dein Handy zu Orten und wieder zu finden. Denn da musst du nur noch auf dein PC mit dem Gleiche Google Konto Anmelden und versuchen dein Handy zu Orten und wieder zu finden.

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 15:08

Internet ist aus... Wer zur Hölle hat denn 24/7 sein verschissenes Internet laufen?

PrincPersia  29.03.2025, 01:08
@Jdlsv3lslsbdnr

Es könnte sein, dass dein Handy ein Simkarte mit Mobile Tarif drauf ist der auch Internet hat. Und gerade wenn man unterwegs möglicherweiße zuletzt Internet angemacht hat, dann wäre es tatsächlich möglich dass der Handy dann ganzezeit beim verloren an ist und mit ins Internet verbunden ist.

man kann Mobiltelefone orten - ja

als Privatperson nur das Eigene, wenn man einen Dienst/App installiert hat zuvor

Jdlsv3lslsbdnr 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 19:17

Das war mir klar. Ich vermute ja sogar wenn sie ausgeschalten sind, da der Bios ja Reststrom für 24h speichert.. xD