Unterscheiden sich VW-Konzern Autos in der Zuverlässigkeit?

6 Antworten

Von der Technik sind die gleich.
Audi hat aber höherwertige Materialien verbaut. Das sieht man schon im Innenraum und die Spaltmaße und Passgenauigkeit sind auch besser.

""" welche Marke aus den VW Konzern ist die Zuverlässigste? """

Ich tippe auf Porsche und Bentley.

Die zuverlässigste ist mit Abstand Porsche.

Audi und VW sind was die Zuverlässigkeit angeht eher in unteren Drittel aller Marken aif dem Markt angesiedelt und nicht selten sogar auf den letzten Plätzen

Woher ich das weiß:Recherche

Der Motor ist das entscheidende bei diesem Konzern. Der 2.0 TDI gilt allgemein als zuverlässig, ich habe den 2.0 TDI biturbo von 2018 und der ist nur scheisse. Ich war bestimmt schon 6-7 mal außerplanmäßig mit dem Ding in der Werkstatt. Meine Kollegen haben die gleichen Fahrzeuge und die gleichen Probleme.

Andererseits fahre ich auch einen 1.8 TSI und der ist einfach nur fantastisch.

Ich sage mal so: In der Familie haben wir schon ewig praktisch nur Renault. Die sind auch recht zuverlässig. Das Hauptproblem sind die Idioten, die sich ein Auto kaufen weil billig und dann an der Wartung sparen und sich dann beschweren, wenn das Auto mangels Wartung nicht zuverlässig ist.

D.h. der Wartungszustand hat IMHO mehr Einfluss auf die Zuverlässigkeit als die Marke an sich.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Unterscheidet sich null. Die sind alle grundsätzlich sehr zuverlässig. Bedenke, dass der VW Konzern gut 30-50% des gesamten deutschen Marktes ausmacht. Natürlich wirst Du da sehr viel schlechtes hören.