Gibt es noch andere bekannte Konsolen / Ältere ausser PS, Wii U und XBox?
Hallo,
gibt es noch andere bekannte Konsolen ausser PS, Wii U und XBox? "Früher" gab es ja noch SEGA, die Dream Cast uws... und "ganz früher" sogar noch mehr Konsolen.
Wo hat man gute Chancen solche älteren Konsolen zu bekommen? Was sind faire Preise?
Und: Wieso haben nur die drei obengenannten "überlebt" ?
5 Antworten
Alle nennenswerten Konsolen findest du z.B. auch bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole
Ich bin mit dem Super Nintendo und dem Nintendo 64 aufgewachsen, daher sind das auch meine Lieblingskonsolen. Ich besitze beide und sammel Spiele. Je nach Erhalt kosten sie um die 40€ (mit allen Kabeln und einem Controller). In Originalverpackung sogar das doppelte. Für Spiele gilt selbiges: Richtige Kracher wie Mario Kart, Super Smash Bros. oder Zelda-Spiele können ohne Verpackung auch allein schon 40€ und mehr anfallen.
Super Nintendo eines der besten meiner Meinung nach
Die GameCube und die N64 fand ich krass. Aber die Snes(Super Nintendo) ist auch krass. Die Sega Genesis ist auch richtig Nice aber dafür gibt's nicht so viele Spiele. Außerdem gibt's noch die Steam Machine. Das ist ne halb-Konsole, Halb-PC Mischung.
Schau mal auf konsolenkost.de die haben auch Retro Konsolen und die Preise sind echt gut
Nintendo hat allerhand Konsolen ;)