Konsole =O die älteste war? ._. Dankeschön

sega - (Konsolen) .. - (Konsolen) ......... - (Konsolen) ..... - (Konsolen) .......... - (Konsolen)

5 Antworten

Die älteste "Spielkonsole" (wenn man sie denn überhaupt schon so nennen kann) dürfte wohl das Atari Home Pong von 1975 gewesen sein. Da hatte man als Controller nur jeweils einen Drehknopf, womit man seinen Balken hoch und runter schieben konnte.

steffii
Beitragsersteller

sogar teuer war es xD

Ich meine 1972 von Odyssey.

Sega brachte Konsolen vor Nintendo raus. Von Nintendo gab es schon stationäre Konsolen vor der NES (in Japan). Und vor beiden gab es Konsolen von Atari und noch mehr Herstellern.

Ausführliches findest du auf Wikipedia

Die erste Spielkonsole der Welt war die 1968 von Ralph Baer entwickelte und 1972 erschienene Magnavox Odyssey. (Quelle: Wiki)