Gibt es Nachfahren der alten Götter?

7 Antworten

Ziemlich sicher gibt es Nachfahren der Leute die Vorlage waren für diese antiken Märchen. Die sind aber nichts besonderes, so wie es auch damals keine "Götter" gab und es auch heute keine gibt.

Laut der kanaanitischen Mythologie ist jeder Mensch ein Nachfahre der Götter, da der erste Mensch selbst ein Gott war. Sein Name war Mensch(kanaanitisch: Adamu) und sein Name wurde zum Namen einer neuen Spezies.

Wie ist das geschehen? Laut Mythologie griff der Gott Choranu, ein Gott der Unterwelt, in Form einer Schlange das Reich der im Himmel lebenden Götter an und vergiftete den Baum des Lebens. Der Gott Adamu wurde von den restlichen Göttern auserwählt um gegen Choranu zu kämpfen. Doch dieser biss Adamu in seiner Schlangengestalt und injizierte ihm sein Gift, woraufhin Adamu seine Kräfte und seine Unsterblichkeit verlor. Die Sonnengöttin hatte Mitleid und schuf ihm einen ebenbürtigen weiblichen Partner. Zusammen konnten sie, durch das Zeugen von Nachkommen, eine neue Form der Unsterblichkeit erreichen.

xxfistexx  01.02.2021, 22:24

mit anderen worten, als die hoheit das dilemma sah und erkannte, das der schatten des verderbens auch ihr eigenes reich bedrohte zu erreichen mit dem übergleichgewicht der macht, die sich aus dem vorteil der schlange ergeben sollte, griff sie in ihre brust und schenkte Adamu einen teil ihrer eigenen macht um das gleeichgewicht aus zu gleichen, mit einvernehmen Adamu, vermochte dieser nun die kraft sich dem biss der schlange und deren gift zu entledigen und entkommen, in dem er befähigt war sich unendlich oft zu teilen und somit viel viel kleiner zu werden als die größte macht die es am ende geben sollte.

So gewann er einen vorteil aus dem, was Choranu niemals erreichen sollte, die endlose gabe zu jeder zeit an jedem ort gleichzeitig zu existieren. Somit war die macht Adamu wieder in einem gleichgewicht gegenüber Choranus.

Choranu hingegen sollte somit für immer entmächhtigt sein, gegen die allgegenwärtigkeit der sonne in seinem eigens geschaffenen schattenreich. Er ward selbst vergiftet durch seinen eigenen biss und die hilfe Els.

Nein die ganzen Göttergeschichten sind erfunden. Evtl. Halbgötter könnten Nachfahren haben. Die Sex-Geschichten von Zeus sollten wohl eher seine Macht, Besonderheiten und magischen Fähigkeiten erklären. Leider auch, dass Pädophilie (Ganimed) rechtfertigen.

Wenn du Götter als Wesen aus Fleisch und Blut ansiehst, dann ganz klar Nein. Uns jeder, der sich als Nachfahre eines Gottes ansieht, ist entweder grössenwahnsinnig, gelangweilt oder überfordert mit der Realität oder nimmt das als Vorwand für seine Handlungen.

Wenn du Götter als Verkörperung der Natur und ihrem Wirken und den menschlichen Eigenschaften und Wesenszügen wahrnimmst, dann trägt alles einen Tropfen göttlichen Blutes in sich.

Zunächst muss ich kurz anmerken, dass ich das ganze Götter Zeug für Humbug halte. Dennoch:

Da die Göttergeschichte viele Tausend Jahre zurück reicht und deren Beziehungen zu Frauen auf der Erde, werden wir vermutlich alle irgendwie nachkommen sein. Stell dir einen Stammbaum mit tausenden Generationen vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner darin in deiner Blutlinie beteiligt ist, liegt quasi bei 0

Loki9
Beitragsersteller

Also sind wir verwandt?

Pasi12400  01.02.2021, 22:46
@Loki9

Du bist wahrscheinlich sogar mit Columbus und Caesar irgendwie verwandt aber halt über hunderte Ecken und Kanten, so dass es quasi nichtig ist