Könnte es tatsächlich wie in den film percy Jackson Menschen geben die halbgötter sind?

6 Antworten

okokok mal ganz ruhig ich würde mal sagen da hat jemand zu viel percy Jackson geguckt... aber ok es könnte schon sein das es "Götter" gibt wie "Zeus" ... nur weil man es nicht sieht heißt es nicht das es sie nicht gibt.. :)

Aber ich würde dir raten etwas weniger percy Jackson zu gucken xD

witcxh
Beitragsersteller

1. ich interessiere mich schon seid ich 12 bin mit den griechischen Mythologie und 2. nein ich habe nicht zu viel percy jackson geschaut, das ist das zweite mal wo ich geschaut habe? Deine ironischen mist kannst du dir rush sparen.

Hasiiiiiiii  27.01.2017, 22:40
@witcxh

ok wie gesagt nur weil wir sie nicht sehen heißt es nicht das sie nicht da sind also um ehrlich zu sein ich glaube auch an Gehisster, Außerirdische oder so... :D

witcxh
Beitragsersteller

Ich glaube auch an Geister und irgendwie auch an Aliens :D

ES KÖNNTE SEIN

NIEMAND WEIß ES KEINER KANN ES BEWEIßEN

ES GIBT BEWEISE FÜR UND GEGEN GEISTER ALSO SCHWER ZU SAGEN

hydrahydra  27.01.2017, 22:48

BEWEISE FÜR UND GEGEN GEISTER

Wenn es Beweise für zwei widersprüchliche Dinge gibt, dann sind es ganz offensichtlich keine Beweise.
Und selbst, wenn es tatsächlich Beweise für Geister gäbe, was hat das mit der Frage nach Halbgöttern zu tun?

MinecraftTeam  27.01.2017, 22:55

Eigentlich nix

Aber ich mein damit das man es nicht sagen kann

Du darfst Fiktion nicht mit Realität verwechseln. Die griechische Götterwelt sowie dieser Film ist nicht real, sondern Fantasie.

Somit: klares Nein

Erstens mal Percy Jackson ist ein Film! Ausgedacht von irgendwelchen Menschen bzw von dem Autor. Das ist fantasy! Du darfst nicht alles glauben was im Fehrnsehen läuft. Ich persönlich glaube nicht an die grichischen Götter, aber es gibt einige die das tun. Also glaub was du glauben willst und sei du selbst aber bleib bei Mythen und beziehe dich auf keinen Fall auf Filme!

witcxh
Beitragsersteller

Ich beziehe mich gar nicht auf die fime? Es war nur als Beispiel gedacht? und auserdem beziehe ich mich auf die Mythologie! und ich interessiere mich schon damit seid ich 12 war, wollte es nur mal gesagt haben

Larscey  27.01.2017, 23:39

Woher soll ich das wissen?? Ich wollte dir nur helfen, musst mich nicht gleich anzicken!

Larscey  27.01.2017, 23:39

Woher soll ich das wissen?? Ich wollte dir nur helfen, musst mich nicht gleich anzicken!

Hallo witcxh,

tatsächlich GAB es Menschen, die Halbgötter und Halbmenschen waren:

Die Bosheit der Menschen und Gottes Gericht

Und es geschah, als sich die Menschen zu mehren begannen auf der Erde und ihnen Töchter geboren wurden,

da sahen die Gottessöhne

, daß die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen.

Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer mit dem Menschen rechten, denn er ist [ja] Fleisch; so sollen seine Tage 120 Jahre betragen!

In jenen Tagen waren die Riesen

auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind.

Als aber der Herr sah, daß die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten

der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse,

da reute es den Herrn, daß er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.

Und der Herr sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe!

Dies ist aus der  "Schlachter2000",  die ebenso wie die alte Elberfelder und die Luther-Bibel eine getreu dem Urtext folgende Übersetzung ist. 1. Mose 6:1-7

Alle die Götter, an die du glaubst, sind  ein  Relikt  aus dieser Zeit, als die  sogenannten   "Fäller"  (Nephilim) auf der Erde waren.

Gruß  Alfred