Wie heißt die Religion mit den göttern Odin, Thor usw?

5 Antworten

Thor ist wie Odin , Frigg oder Tyr nordisch und absolut nicht katholisch 😁 es wird als Mythologie abgetan aber der Glaube besteht viele bezeichnen diesen Glauben als Asatru. Zeus , Hermes usw sind aus der griechischen Mythologie.

Interessant ist das die Wochentage für uns ganz normal sind aber immer noch den nordisch Ursprung haben wie ganz einfach zu sehen : Donnerstag , Tag des Donar ( Thor ) Gott des Donners und Schützer Midgards

Zeus gehört zu der Religion der Griechen hab da nen Kumpel der mir das mal so bissl erläutert hat.
Thor müsste Nordisch Katholisch sein aber kanns dir nicht zu 100% Garantieren

Das ist keine Religion, das sind nur Figuren, die irgendwann mal geschaffen wurden (Mythologie)

Nordgermanische Religion wird es genannt

Audiomachine  04.09.2015, 07:09

Odin und Thor gehören aber nur dazu^^

Das war der Glaube der alten Germanen. Wirklich win Religion ist es nicht