Gibt es Motten in Deutschland die Gefährlich sind?

3 Antworten

An sich sind sie harmlos, aber wenn du eine mit einem Klappmesser siehst würde ich vorsichtshalber trotzdem Abstand halten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Es gibt hier keine gefährlichen Motten. Auch sonst auf der Welt sind mir keine gefährlichen Motten bekannt.

Wenn sich eine Motte in dein Zimmer verirrt, stülp ein Glas darüber, schieb eine Postkarte oder ein festes Stück Papier/Karton darüber und setz sie wieder raus. Abgesehen davon dass man keinen fiesen Mottenstaub im Raum haben möchte, tust du der Motte damit einen großen Gefallen.
Und wenn du keine Motten magst, denk an die lieben Fledermäuschen oder Vögel, die sie dann noch verspeisen können ;)

Muckula  20.08.2015, 19:57

Darunter meine ich natürlich, also Glas auf die Motte, Papier darunter und gut festhalten ;)

Da ist nichts gefährliches dran, das sind die Flügelschuppen die sich lösen.