Ausgelaufene batterie angefast, ist das gefährlich?

5 Antworten

in den batterien ist eine säure drin, welche weiss ich grad nich genau. ist natürlich reizend bzw ätzend für die haut! also auf jedenfall gut hände waschen und bei hautveränderungen zum hautarzt gehn.... ob die dämpfe schädlich sind, kann ich dir so jetzt nicht beantworten, man sollte halt ncih gerade die nase rein hängen und beim wegwischen vorsichtig sein, nicht dass es zu chemischen reaktionen mit den reinigern kommt ;) und somit giftige dämpfe entstehen

Ayline98
Beitragsersteller

Ich habe es mit einem normalen spüllappen weggewischt1 Soll ich den spüllappen vll. weggschmeißen?

choclatio  06.05.2012, 19:48
@Ayline98

würde ich machen, besser ist das und ein spüllappen ist ja jetzt nicht mega viel wert :D

Da mach Dir mal keine Sorgen. Das Spiel wieder zu laufen zu bringen könnte ein Problem sein, aber gesunheitlich ist soweit in Ordnung. Hände ordentlich mit viel Wasser waschen. Die alten "Bakterien" ordnungsgemäß entsorgen. Die weißen Kristalle sind eine relativ ungefährliche Salmiak- (Ammoniak-) Verbindung.

Ayline98
Beitragsersteller

Okey danke gut zu wissen.

hände waschen... desinfektieren... und batteire wegschmeissen... falls wa skmisch ist hautarzt ;)

Gruß.

Da sind unterschiedliche Chemikalien drin und Metalle.. Nach dem Anfassen der Krümel Hände waschen, dann ist es ok. Ich glaube, dass du das mit dem Einatmen mit Quecksilber verwechselst, dessen Dämpfe sind nämlich schädlich ( Ist in älteren Fieberthermometern zu finden)

Schön die Hände gründlich waschen

Das Spiel vielleicht nicht mehr verwenden

Ayline98
Beitragsersteller

Das spiel funktioniert noch, ich wollte es eigentlich verkaufen und das gröbste von dem zeug habe ich rausgekratzt!