Gibt es momentan mehr islamistische Anschläge, als in den 90ern bzw 80er? Und wenn ja warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir seit 2015 massive Migration aus muslimischen Ländern nach Deutschland haben.

Wir importieren damit auch Menschen, die Demokratie, Freiheit etc. ablehnen und hier sich ermächtigt fühlen Gewalt anzuwenden.

Auch wenn es eine Minderheit ist, fällt sie ins Gewicht.

die ersten anatolischen gastarbeiter kamen zum broterwerb - gerade türken haben viel gespart und sich und ihrer familie davon eine feste unterkunft gebaut . und bio- landwirtschaft getrieben- oder produktive betriebe geschaffen.

ihren glauben haben sie nicht voran gestellt .

durch falsche politik sind immer mehr orientalen nach europa west gekommen - und werden auch ohne arbeit versorgt .

aufgepuscht durch radikal islamisten - aus langeweile - randale ?

iran = hamas und andere legionärstruppen ?

Ganz einfach:

Weil es inzwischen mehr und mehr und mehr Moslems in D gibt, gibt es mehr und mehr Islamisten und unter diesen immer einen Prozentsatz and gewalt- und somit anschlagsbereiten!

Es ist einfach eine Frage der Mehrheitsverhältnisse, die sich zugunsten islamistischer Anschläge verschiebt!

...um nicht falsch verstanden zu werden: Die Mehrheit der Muslime sind trotz des Islams friedlich und NICHT anschlagsbereit!

Der erste jihadistische Anschlag in der Bundesrepublik Deutschland war 2011: Arid Uka. Seitdem wird es immer schlimmer. So wurden etwa seit 2015 15 Anschläge verhindert und fast alle Terrorverfahren werden wegen Jihadisten geführt. Es kommen immer mehr Muslime nach Deutschland und Europa, ihre "Macht" bzw. ihr "Einfluss" wächst.

Nein das sind alles nur sehr viele vereinzelte EInzelfälle du zufällig aufeinandertreffen und jeder der was Anderes sagt leidet unter selektiver Wahrnehmung, ist doch klar ...