Gibt es Mindesteinwohnerzahlen für das Errichten einer McDonalds-Filiale?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir vorstellen,dass die Filialen so eingeteilt werden,dass keiner dem anderen ins Gehege kommen kann.Wie groß eine Stadt oder Ortschaft sein muss kannst Du bestimmt dort erfragen.

ne es kommt auf den chef von mc an wo er was baut kannst aber davon ausgehen das es ein mc nicht in einem dorf mirt 30 einwohnern baut

DJFriddz  14.12.2010, 20:35

den chef von mc :D tolle antwort...

interessante frage :D meines wissens nach steht im grundgesetz nichts von einem recht auf mc donalds filialen :D das entscheidet das unternehmen selbst, d.h. bei mc donalds der frenchiser. wir haben als wirtschaftssystem die SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT und nicht die ZENTRALE VERWALTUNGSWIRTSCHAFT ;D

ErnieSmith
Beitragsersteller

Ähm. Aha. Einleuchtend. Wahrhaftig. Wenn du jetzt noch Kapitalismus-Kritik mit reinbringst, kriegste den Stern ;D

Hallo ErnieSmith,

der Bau einer McDonald's Filiale hängt von unterschiedlichen Kriterien ab. Hast Du denn eine Idee, wo sich eine McDonald's gut machen würde? Dann gib mir Bescheid, ich werde diese gerne an meine Kollegen von der Bau- und Expansionsabteilung weiterleiten.

soweit ich weiß, muss einfach nur viel lossein (z.B an einer autobahn... da wohnt ja keine sau)