Minecraft: Wachsen Bäume unter der Erde?

Minecraft460  26.04.2021, 15:49

In welchem Biom bist du dort

Falko7H
Beitragsersteller

Ich habe keine ahnung, ich müsste mich genau unter einem Dorf befinden

6 Antworten

Birken können sehr hoch wachsen was bedeutet, dass die Decke zu Niedrig ist.

Falko7H
Beitragsersteller

Ok vielen dank, dann werde ich noch einige blöcke tiefer bauen👍🏻, irgendeine Empfehlung? Aktuelle ist 7 in der höhe platz

Also du musst damit Bäume Wachsen Setzlinge Platzieren. Die bekommst du aber nur, wenn du Bäume ganz abbaust. Die Blätter zersetzen sich dann und dann kommen da Setzlinge Stöcke oder bei Eichen Äpfel heraus.

Falko7H
Beitragsersteller

Wenn du genau guckst, ist zwischen dem Fackelkreuz ein Setzling :)

Falko7H
Beitragsersteller
@Minecraft460

Ist vielleicht meine schuld, es ist etwas verschwommen 😓

Also bäume wachsen nur wenn du einen Sätzling plazierst und das Lichtleven spielt glaub ich keine große rolle aber sicher ist sicher

Minecraft460  26.04.2021, 15:43

Ach er hat keine Setzlinge Platziert 🤦🏻‍♂️

Bitzerman883  26.04.2021, 15:49
@Falko7H

Achso ja dann tu mal Knochenmehl drauf das beschleunigt das Wachstum

Falko7H
Beitragsersteller
@Bitzerman883

Wie viel knochenmehl braucht man üblicherweise, nach 12 mal ist nichts passiert...

SkyKingPX  26.04.2021, 16:11
@Falko7H

Das heißt zu wenig Platz... Grabe mal vielleicht die Seiten auf und stelle die Fackeln bisschen weiter weg. Der Baum ist sozusagen „geblockt worden“

Falko7H
Beitragsersteller
@SkyKingPX

Jetzt klappts, hab in die höhe gebaut, fackeln stehen direkt daneben geht trotzdem haha

Bitzerman883  27.04.2021, 08:38
@SkyKingPX

Es gibt verschiedene Baumarten aber eiche Wird so 8 Blöcke hoch glaub ich

Also entweder ist das ein Bug oder (Das ist Wahrscheinlicher) die Decke ist zu niedrig.

Falko7H
Beitragsersteller

7 blöcke? Wie hoch soll es denn noch sein, viel tiefer kann ich nicht mehr bauen, da ist bedrock

Bitzerman883  26.04.2021, 15:48
@Falko7H

Wenn du die bäume da in die Grube Pflanzt sollte das reichen also bei Eichenbäumen

Solange das Lichtlevel hoch genug ist und du nicht in der Wüste oder in einem eis Biom bist sollten sie Wachsen, wenn die Decke hoch genug ist 5-6 Blöcke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falko7H
Beitragsersteller

Alles klar🙃