Jugend debattiert - öffentliche Trinkwasserbrunnen - Maßnahme?
Hey Ihr Lieben, ich mache bald bei dem Jugend debattiert - Wettbewerb mit, wobei ich darüber diskutieren soll, ob mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen gebaut werden sollen.
Dazu muss ich eine möglichst konkrete Maßnahme formulieren, z. B. ab 2025 in jeder Stadt pro 10.000 Einwohner ein Brunnen. Ist nur ein Beispiel, denn natürlich wäre es nicht sinnvoll, zum Beispiel in Berlin mit rund 3.645.000 Einwohnern dann 365 Trinkbrunnen zu bauen.
Könntet ihr mit bitte helfen, etwas Vernünftiges zu finden? Vielen Dank schon mal! :)
2 Antworten
Sprich lieber darüber wie unhygienisch die sind und das man besser davon absehen sollte weitere zu bauen:
....aus einer nicht verunreinigten Wasserleitung nur für den Eigengebrauch wo auch kein Wasser drin steht.
Wenn man einen öffentlichen Platz neu gestaltet kann am überlegen ob man vielleicht einen Trinkwasserbrunnen aufstellt, aber ansonsten überall Trinkwasserbrunnen neu bauen wäre viel zu teuer und wird am Ende doch relativ wenig nachgefragt.
Was erwartest du von einer Studie des Verbands Deutscher Mineralbrunnen? An Brunnen und Refills kriegst du eben "nur" Leitungswasser, das Millionen Menschen hierzulande auch privat freiwillig trinken.