Gibt es Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten?
Hallo ihr, ist zwar eine dumme Frage, beschäftigt mich aber schon eine Weile. In meiner Klasse ist ein Mädchen, die eigentlich ganz normal ist, sie ist beliebt,lacht viel und auch sonst eine ganz nette. Ich habe jetzt aber schon öfter an ihr beobachtet, dass sie fast immer weiß , was die Person gerade sagen möchte. Einmal stand ein anderes Mädchen aus meiner Klasse an der Tafel, die einen Satz bilden sollte (auf englisch) mit einer Zeit, also in 2 Tagen oder sowas. Und ich sitze neben dem Mädchen worum es hier geht ,ganz hinten. Sie flüsterte ganz leise zu sich selbst "14 days" , eine Minute später sagte das Mädchen in der Tafel den Satz mit "14 days" ein anderes mal , da bin ich mit ihr über den Pausenhof gelaufen und da hat mich eine Freundin gerufen sie meinte "warte mal,ich muss dir was erzählen!!" das Mädchen mit dem ich gelaufen bin, kennt sie eigentlich nicht hat trotzdem gesagt, bevor das andere Mädchen bei uns war , dass ihre Eltern sie fertig machen, alsoo hat fast genau den Satz gesagt den meine Freundin mir sagen wollte. Obwohl eigentlich niemand was davon weiß und sie ja eigentlich auch nicht wissen kann was der Vater sagte. Sowas kam schon voll oft bei ihr vor, was ich eigentlich ziemlich cool finde. Aber komisch. Gibt es sowas wie hellseherische Fähigkeiten oder ist das einfach nur schlau?? Bitte beleidigt nicht.
9 Antworten
Das nennt sich Telepathie, und ist ziemlich normal - Tiere sind geborene Meister darin, und manche Menschen können es auch besser als andere.
Hallo maaandy! Es kann sein dass dieses Mädchen Sehr sensible fähigkeiten hat, für die gefühle oder ängsten von ihren Mitschülern,aber auch im allgemein sich gut in andere Versetzen kann, das hat aber nicht mit Hellsehen zu tun. Auch dass sie gehört hat wie du im Hintergrund das wort "14 days" Gesagt hast, wenn es in der Klasse leise war kann sie es Wargenomen haben!, oder sie hat Übersensibilisierung ihres gehör.Auch dass sie Mitbekommen hat dass es einer deiner Freundinnen nicht gut geht dass "ihre Eltern sie fertig machen"!,kann sie von Gesprächen vom Lehrern oder von den betroffenen kind zum Lehrer stattgefunden haben, das sie es mitbekomen hat. Das einzige was man Sagen kann ist das Soziale wertigkeit besitzt und das ist sehr positiv, voralen Versucht sie anderen dadurch zu helfen.Gruß Lysie
Es gibt Menschen, die sehr empathisch sind. Zudem können diese Menschen viel sehen, wenn eine Person läuft, wie sie sich anzieht und aus dem Gesichtsausdruck einiges lesen.
Allerdings denke ich wirklich, dass es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt. Aber sehr selten.
Wir selbst sind schon beeinflusst von unserer Stimmung. Schlechte Stimmung = wir ziehen dunklere Sachen an, gute Stimmung = wir machen uns richtig fein. Achte mal darauf
Schlau auf keinen Fall..Es ist einfach purer Zufall.Es gibt Leute,die Hellsehen können(Bei der Titanickathastrophe wurde das in der ancht davor von so einetr frau geträumt) aber das hier ist mit sehr sehr großer warscheinlichkeit glück und zufall und keine magie!!! Ps.: Mir passiert es auch voll oft,dass ich genau weiß,was jemand sagen will ohne das er es ausgeporhcen hat.Aber ich denke das hat auch viel mit so einer art "Seelenverwandschaft" zu tun...
@ maaandy
Nein, nein, nein und nochmals nein ! Vorahnungen, die gelegentlich eintreffen, sind kein Hinweis und schon gar kein Beweis für hellseherische Fähigkeiten. Noch während des 2. Weltkrieges haben sowohl die Russen als auch die Amerikaner Versuche bezüglich telepathischer Fähigkeiten bei Testpersonen durchgeführt. Diese Untersuchungen erbrachten aber keine wie auch immer gearteten Anhaltspunkte und Beweise und wurden daher eingestellt.
Die JREF (James Randi Education Foundation) hat seinerzeit eine Belohnung von 1 Mio. US-Dollar für den Nachweis paranormaler (übersinnlicher) Fähigkeiten ausgesetzt. In all den Jahren haben sich viele angebliche Hellseher und Telepathen um diese Belohnung bemüht. Allerdings ohne Erfolg. Das Preisgeld wurde inzwischen zurückgezogen und wird für andere Aktivitäten der JREF verwendet. Der Gründer dieser Stiftung, James Randi, hat übrigens seinerzeit Uri Geller als Schwindler entlarvt. Seitdem behauptet Geller nicht mehr, dass er über übersinnliche Fähigkeiten verfüge. Das was Geller seinerzeit vorführte, zählt längst zum Standard der normalen Unterhaltungszauberer. Löffelverbiegen ist längst keine Sensation mehr.
Übrigens: Alles, was denkbar und theoretisch möglich ist, kann auch geschehen. Somit sind Zufallstreffer von sog. Hellsehern theoretisch zwar möglich. Die Zahl der nicht eingetroffenen Prognosen übertrifft die Treffer aber um ein Vielfaches. Von diesen Pleiten spricht allerdings niemand mehr, nur die wenigen eingetroffenen Aussagen werden hochgejubelt und von leichtgläubigen Menschen als Wunder und übersinnliche Fähigkeit bestaunt.
hi danke für deine antwort! aber das mit den 14 days ,das habe nicht ich gesagt sondern sie. wir sitzen in der klasse ganz hinten und das mädchen ganz vorne sollte eine zeit nennen, das mädchen neben mir hat dann ganz leise 14 days geflüstert, und es war wie immer laut in unserer klasse. da hat das mädchen auf einmal auch 14 days gesagt.. und das ist fast immer wenn jemand was raten soll oder so das sie dann weiß was die sagen werden