Gibt es Menschen die unzufrieden sind mit ihrem Geburtsdatum?

10 Antworten

Ja, ich denke die am 24.12., 25.12., 26.12. Geburtstag haben oder am 31.12.

Oder in den Sommerferien, und nie Kinder einladen konnten, weil die alle immer in Urlaub gefahren sind.

Oder an einem Tag Geburtstag haben, wo in der Familie jemand gestorben ist.

Gegenfrage: was nützt es, unzufrieden mit etwas zu sein, was nicht veränderbar ist?

FraNeko  02.11.2019, 13:15

Oder am 29.02.

Ja klar, es gibt Menschen, die über alles unzufrieden sein können.

Aber v.a. Menschen, die an Weihnachten oder Silvester geboren sind, regen sich manchmal auf. Oder wenn der Geburtstag mit Geschwistern oder anderen Familienangehörigen zusammenfällt.

LG Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SANY3000  02.11.2019, 13:16

Das wollte ich gerade auch schreiben, aber jetzt kann ich mir das ja sparen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Eine frühere Mitschülerin war immer sehr traurig, weil sie am 24.12 Geburtstag hatte.

Es gibt Daten, die man als Mensch allgemein schlecht gerne mag, aber ich persönlich kann seit 2018 zum Beispiel meinen Geburtstag nicht mehr ertragen, denn es ist der Tag, an dem ein geliebter Mensch, der inzwischen verstorben ist, die Diagnose Krebs im Endstadium bekam, wonach ich eine Horror Zeit durch machte, gute 2 Monate lang.

Keine schöne Zeit um Geburtstag als erfreulich zu betrachten, oder?

Der Rest der genannten Tage, welche andere nannten sind glaub die ersten zu denkenden Gründe, warum man mit seinem Geburtstag Datum unzufrieden sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Mein bester Freund hat am 24.12 Geburtstag und das ist für ihn auch nicht wirklich schön, weil seine Freunde nie an seinem Geburtstag bei ihm sein können (wegen Familie und so)

Jeshua30  02.11.2019, 13:39

Ich würde es am 27. Dezember einfach Nachfeiern!