Gibt es Menschen die sich vor nichts fürchten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler und gesunder Mensch hat immer ein Angstempfinden. Allerdings kann es aus psychologischen oder neurologischen Gründen meines Wissens nach dazu kommen, dass Menschen keine Angst verspüren.

Ein iranischer Philosoph sagte, wenn wir über „NICHTS“ sprechen, sprechen wir über die Abwesenheit von etwas gegenüber anderen Dingen. Um es klarer auszudrücken: „NICHTS“ existiert, wenn es keine anderen Dinge gibt. So man fürchtet, wenn es andere Sachen nicht gibt, z. B. Vertrauen, Sicherheit, Überzeugung …

Wir haben eine andere Definition, namens „VOID“. „VOID“ hängt von nichts anderem ab, wie dem leeren Raum. Es gibt Menschen, der sich vor „VOID“ fürchten, Menschen haben immer Angst vor „VOID“, weil es ein Raum ist, von dem sie keine Ahnung haben.

Nein. Und wenn es nur die Angst davor ist sich vor etwas fürchten zu müssen. Jeder hat vor Irgendetwas Angst, vor allem durch negative Erlebnisse. Fehlen diese entstehen wieder neue Ängste. Ich dachte mal ich hätte vor nichts Angst, bis ich herausfand, dass ich ernsthaft vor Zahnseide Angst habe. xD

Kommt drauf an wie man angst definiert. Will z.B. mich nicht operieten lassen, da ich mein leben nicht irgendjemand anderen in die hand gebe da ich dem nicht vertrau. Wenn das angst ist hab ich angst sonst nicht