Angst vor Spinnen : von welchen Wohnungen ist abzuraten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Souterrain-Wohnungen bzw. Parterre-Wohnungen werden bevorzugt von großen und natürlich auch kleineren Spinnen heimgesucht. Also zieh in den 1. oder 2. Stock!

Torrnado 
Beitragsersteller
 21.08.2016, 23:51

meine bisherigen Buden waren immer im 1. Stock, einmal sogar im Dachgeschoss und ich hatte keine einzige Spinne gesehen  :)

Rhapsody  29.11.2016, 20:39

Dankeschön für die hA

Du solltest auf jeden Fall Kellerwohnungen meiden.

Im 1. OG habe ich recht wenige Spinnen. Jedenfalls sehe ich keine; nur Spinnweben, wenn ich die Wände und Decken nicht regelmäßig abkehre. :)

Möglichst auf niedrige kalte und feuchte Wohnungen verzichten, Spinnen lieben dunkle kühle feuchte Löcher, also Keller ist Tabu!

Hast du noch nie Spinnen unter der Wohnungsdecke krabbeln sehen oder ihre Netze?

Sprich, denen ist es egal, die kommen überall hin!

Mikkey  22.08.2016, 20:11

Also ich habe noch keine Netze unter der Wohnungsdecke krabbeln sehen ;-)

In Wohnungen, die in diesem einen Wald aus Der Hobbit stehen ... buhuhuhu .... 
Nein ernsthaft, Spinnen können in jeder ... JEDER ... Ecke jedes Hauses sein, egal wo es steht (So meine Erfahrung) Ich habe in meiner Wohnung Spinnen, und ich hatte in der Jugendherberge bei meiner Klassenfahrt in der Großstadt Spinnen ... du kannst ihnen nicht entkommen ... sie sind überall .... ÜÜÜÜÜBERAAAALL!!!!

hauseltr  21.08.2016, 23:40

Ist auch gut so, denn ohne Spinnen hätten uns die Insekten schon aufgefressen.

Neuen Berechnungen zu Folge fressen Spinnen allein in Deutschland jährlich ca. 4,5 Millionen Tonnen Insekten.

Ein Jahr ohne Spinnen bei

uns, würde dazu führen, dass wir in Deutschland eine Bodenbedeckung von

10 bis 20 cm Höhe, ausschliesslich mit Insekten hätten.

http://www.natur-makro.de/spinnen.htm

Moltik  21.08.2016, 23:43
@hauseltr

Dies,Ja dies mein lieber Kamerad, dies war unnötig! *aus Teetasse schlürf*

ScoreMagnet  21.08.2016, 23:51

ARAGOG IS RIEL!!!!

xXRaisXx  22.08.2016, 01:52
@ScoreMagnet

Ich hab als Kind mal so ein Spinnen Film gesehen Ich glaub der Hieß so ;O Ich war 4 der war ab 16 danke an der stelle an mein Bruder