Gibt es Menschen die sich trennen weil der Partner oder die Partnerin kein/e Haustier/e möchte?

8 Antworten

Ich würde mit einer Person, die meine Haustiere nicht akzeptiert auf jeden Fall keine beziehung eingehen. Und wenn mich mein Freund vor die Entscheidung stellen würde, meine Haustiere abzugeben oder sich zu trennen, würde ich mich eher trennen, denn wenn er mich wirklich lieben würde, würde er mich nicht vor so eine Entscheidung stellen.

Hi

Als selbstbestimmte Erwachsene würde es mir durchaus widerstreben wenn mein Partner mir die Haltung eines Tieres verbieten würde.

Wenn ich zb ein Aquarium in die gemeinsame Wohnung stelle darf mein Partner es gerne ignorieren, aber verbieten lassen würde ich es mir nicht, warum auch?

Abstriche würde ich machen wenn Allergien vorliegen, Phobien oder vielleicht auch die Tierwahl für den Partner ein Zwang bedeutet das er das Tier auch mit Verpflegen und händeln muss (bei Hund oder Katze zb). Da kann man lieber nachgeben anstatt ein geliebten Mensch zu verlieren.

Es gibt alle möglichen Trennungsgründe, also wohl auch diesen. Aber häufig wird das nicht sein.

In der Kennenlernphase ist es nicht selten ein Grund, wenn einer der beiden Haustiere hat und der andere das nicht möchte. In einer bereits bestehenden Partnerschaft könnte ich mir das auch vorstellen. Aber bei weitem nicht so häufig wie in der Kennenlernphase. Ich denke da werden dann auch häufiger Kompromisse gemacht. Während zu Beginn eh noch alles offen ist.

Die gibt es bestimmt, ich kenne aber keine Menschen, die das getan haben.

Ich würde mich aber sicher eher vom Partner statt vom Hund trennen.

Also, ich würde mich ganz sicher nicht von meinem Hund trennen.