Welche haustiere, außer hunden und katzen sind menschenbezogen?

4 Antworten

Wellensittiche sind super. Man muß aber trotzdem Zeit mit ihnen verbringen (wie mit jedem Tier. Ansonsten sind Ratten super menschenbezogen, aber mit denen muß man sich genausoviel wie mit einem Hund beschäftigen da sie sonst bissig werden. Hoffe, das hat dir geholfen! =)

Minischweine können sehr anhänglich werden, sind sauber und sehr intelligent, mit den kann man Tricks machen- macht viel Spaß.

Vögel- Papageien können ebenso Menschenbezogen werden, sie sind spannend und machen Spaß, mit Training reden und singen die den größten Blödsinn :-) Graupapagei ist da am besten und sprachbegabtesten.

Frettchen, aber da darf man seine Wohnungseinrichtung nicht mögen :-D besser nicht wenn Kinder im Haushalt sind, Raubtiere mit sehr scharfen Zähnen, die schnappen schneller als Hund oder Katze.....

Ich hab gehört, dass man Kaninchen wie Hunde trainieren kann. Dann machen die sogar Tricks und schlafen bei dir mit im Bett. Bei der richtigen Erziehung sind sie dann also gehorsam UND flauschig! o.O :)

Und mit Frettchen kann man auch super was machen, weil die einen ähnlichen Charakter wie Katzen haben. Nur das Problem ist, dass sie beim Gassi gehen immer wieder versuchen zu entwischen. ^^

Lämmchen sind auch süß, brauchen aber Auslauf und ne Windel am Hintern. Aber es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du dir eins zulegst.

Aber eine perfekte Alternative für Hunde und Katzen gibt es meiner Meinung nach nicht. P.S: Magst du Warrior Cats? Bin ein echter Fan. :)

Kaninchen, Frettchen und Chinchillas (keine ahnung wie man die Tiere schreibt^^)

tweety212  20.01.2013, 20:35

Huhu :)...

Also ich habe selbst Kaninchen und wäre mit dieser Aussage vorsichtig. Meine Kleinen sind z.B. total auf mich bezogen, lieben es gekrault zu werden... aber eben auch nicht immer! Es sind keine Tiere wie z.B. ein Hund mit dem man so richtig aktiv "spielen" kann... und man sollte die Zwerge auch zu nichts zwingen, was sie nicht wollen. Es sind von Natur aus Fluchttiere die Dämmerungsaktiv sind... - alles andere als Schmusetiere. Soweit meine Meinung ^__^.

Was hast du denn gegen Hund oder Katz einzuwenden? :)... Erlaubt es der Vermieter nicht?... Dann wären z.B. Hausschweine vermutlich auch nicht drin, oder? :/

Grüße ♥

Bernsteinpelz
Beitragsersteller
@tweety212

meine eltern ;) und ich habe derzeit 12 bald 13 haustiere...