Gibt es Menschen die ohne Brille sogut sehen können wie ich mit Brille?

6 Antworten

Je, vor allem, wenn die Augen jung und unbelastet.

Wenn ich früher mit dem Auto an der Ampel stand konnte ich lesen woher das Auto vor mir her kam. Also auf dieser Plakette. Nun ist es seit einigen Jahren vorbei. Und ich weiß die Technik ist daran schuld. Nachlassen sollte meine Sehkraft normal in ca 20 Jahren. So war es bei allen im Schnitt.

euphonium  15.01.2020, 00:37

Auch ohne Technik wären deine Augen so geworden, sonst gäbe es nicht schon seit Jahrhunderten Sehhilfen.

McBean  15.01.2020, 09:35
@euphonium

Ja, soviel ist sicher. Wir haben viel aus Vaters Seite. Die andere hat nie Sehhilfen gebraucht. Bis auf die Enkel, die brauchen schon. Später wäre natürlich schöner. Aber was kann ich tun, nix, also auch nicht jammer. Ich kann nicht mal mehr ein Bienenei mit Brille richtig gut erkennen.

Natürlich gibt es Menschen, die gut sehen können!

Dass man es selbst nicht kann, ist meist leider genetisch bedingt. Ich selber habe auch -7.5 und muss irgendwie damit leben.
Es ist so wie bei allen Sachen: Manche habens, manche nicht.
Aber das ist ganz normal und keinesfalls schlimm. :)

Eigentlich sieht man von Natur aus perfekt, solange einem keine Fehlsichtigkeit dazwischen kommt.

warum haben die so viel Glück und ich nicht ?

Dein jammernder Tonfall ist echt erbärmblich. Weißt du, wie viele Menschen kurzsichtig oder weitsichtig sind und zwar teils sogar ziemlich stark? Eine Fehlsichtigkeit ist keine Krankheit. Mich nervt es auch, auf eine Brille angewiesen zu sein, aber es ist halt nicht zu ändern und man kann gut damit leben.

Ich brauche keine Brille und das mit 31 um alles scharf und genau sehen zu können während der Rest meiner Familie mindestens fürs Lesen oder allgemein eine Brille braucht um durch den Alltag zu kommen!

Ich mache jedes Jahr einen Sehtest (zur Vorsorge weil grauer und grüner Star in meiner Familie väterlicherseits vorkommt) und kann selbst das Kleingedruckte am unteren Rand der gezeigten Bilder ohne Probleme lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es... Das liegt halt an den Genen und wie sehr man seine Augen im Leben belasted

RefaUlm  27.01.2020, 15:12

Und der Ernährung und ob man sich genug bewegt sowie die Augen auch mal entspannt indem man in die Ferne sieht 😉