Gibt es Menschen, die keine Christen sind, sich aber trotzdem vorbildlich christlich moralisch verhalten?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich der Fall, mei sehr gläubiger Ex Freund ging jeden Samstag und Sonntag in die Kirche. Bis ich herausbekam, dass er mich mit einer verheirateten Freundin aus der Gemeinde , die 2 Kinder hatte betrog.

Das ist ein gläubiger Christ, der sich unmoralisch verhalten hat.

So kenne ich aber auch das Gegenteil, Menschen, die Atheisten sind, oder einen Glauben haben, sind so hilfsbereit und menschenfreundlich, dass man es kaum beanspruchen möchte.

Ja, die gibt es, Menschen, die sich moralisch einwandfrei benehmen, auch ohne ein Christ zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall.

Gibt es sicher ,Religionen gibt es überall auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja, und für die ist Christus nicht zuständig:

"Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder."

Markus2/17

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Es gibt sehr viele Menschen, die nach dem Grundsatz leben 'Was ich nicht will, was man mir tut, das füg ich auch niemand anders zu' und es gibt genug Christen, die sich nicht an diese einfache humanistische Regel und auch nicht an das Gebot der Nächstenliebe halten.