Verhalten sich alle christlichen Leiter und Priester vorbildlich christlich? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun sie nicht, wie viele Berichte zeigen. Wenn es eine von Gott gegründete Gemeinde ist, müssten solche ausgeschlossen werden.

Pfefferprinz  18.08.2024, 10:03

Ausschluß ist die typische Vorgehensweise der Zeugen Jehovas.

Nicht überall, wo Christus draufsteht, steckt auch Christus drin. Unter anderem auch deshalb würde ich es jedem empfehlen seinen Fokus in allererster Linie zuerst auf Christus zu richten, statt auf Christen. (Und da schließe ich mich selbst mit ein)

Auch bei wiedergeborenen Christen, die die Gabe des Heiligen Geistes empfangen haben, kann es vorkommen, dass sie sündigen, bei Christus nicht.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Natürlich tun sie das nicht.

Sie sind nämlich auch nur unvollkommene Menschen wie jeder andere.

warehouse14

Christen sind keine besseren Menschen, sie bemühen sich nur besser zu sein. Da macht es keinen Unterschied, ob er eine leichte Funktion hat oder nicht. Sie haben aber das Problem, jeder Fehler wird doppelt bewertet.

Um deine Frage zu beantworten: Ich habe beides kennengelernt. Vom Vorbild, bis zum Heuchler. Man sieht den Menschen nicht ins Herz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Absolut, daher gibt es ja auch keine Missbrauchsfälle oder Vertuschungsaktionen.

Was meinst du?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich fragte nach persönlichen Erfahrungen.