Gibt es Menschen, die in mehreren voneinander verschiedenen Handschriften schreiben können?

5 Antworten

Meine Schrift ist so inkonsistent, hängt primär von der Verfassung ab, verändert sich aber auch während des Textes so, dass sich kein einheitliches Schriftbild ergibt. Da man generell schwer etwas lesen kann was ich schreibe ist das aber nicht weiter schlimm.

Menschen, die an einer multiplen Persoenlichkeit leiden....Jede Persoenlichkeit entwickelt eine andere Schrift.

diderot2019  05.02.2022, 19:47

Genau. Beschrieben wird das von Barbara Nepeis, 'Mein Leben als "Multiple". Da sind auch einige der verschiedenen Schriften abgebildet.

Schreibschrift und Druckschrift ist unterschiedlich vom Stil her.

Candyman712
Beitragsersteller

Druckschrift ist in diesem Fall nicht relevant, sie gilt nicht als Handschrift. Bei Druckschrift "malt" man mehr oder weniger die Buchstaben nacheinander ab. Handschrift = Schreibschrift und sagt sehr viel über seinen Verfasser aus. Die ist in der Frage gemeint.

Ich kann das.... ich musste sogar meine Unterschrift auswendig lernen, weil ich stängi Schwierigkeiten bekam. Mal wchreibe ich nach links, mal nach rechts, es sind wirklich diverse Schriftbilder. Aber ein Experte hat sich das natürlich noch nicht angesehen, aber die sind wirklich alle unterschiedlich , auch die Buchstaben sind völlig verschieden...

Bei multiplen Persönlichkeiten ist das auch so ; P

Ja, diese Menschen gibt es. Auch ist es ein Irrtum dass die Schrift so unverwechselbar ist wie ein Fingerabdruck, das glaube ich nicht. Oft ist es doch schon so dass du ein total anderes Schiftbild hast wenn es dir schlecht oder gut geht. In welche r Verfassung du gerade bist, genauso ändert sich dein Schriftbild

Candyman712
Beitragsersteller

...aber die wesentlichen Merkmale bleiben dennoch erhalten! Aber gibt es jemanden, der mit zwei Handschriften auch Graphologen glauben machen könnte, es handele sich um zwei verschiedene Menschen?