Extrem wechselnde Handschrift, was tun, Grund?

4 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie alt du bist, schätze aber, du bist in der Pubertät. (Entschuldige, du bist 16, das hatte ich überlesen.) Da wechselt die Schrift ganauso häufig wie der Seelenzustand ;o)

Zwischen deiner Schrift und deinem Inneren besteht eine wechselseitige Beziehung. Wenn du dich also konsequent um eine "schöne", ausgeglichene Schrift bemühst, wird das nicht ohne Wirkung auf dein Inneres bleiben, und andererseits, wenn du innerlich ausgeglichener wirst, wird auch deine Schrift "schöner".

Liebe Grüße!

Grüffeline

Ich glaub, ich weiß die Antwort. Ich (w) habe nämlich ein ähnliches Problem - meine Handschrift ist nie einheitlich sondern fast immer unordentlich und ohne irgendein Erkennungsmerkmal. Mein Verdacht ist, dass Leute mit einer solchen Eigenschaft kein genaues Bild von sich selbst haben. Heißt: Wenn sich Menschen nicht sicher sind , wie genau ihr Charakter ist, wer sie sind, wo ihr Platz in der Welt ist etc., kann es sein, dass man das auch in ihrer Schrift erkennt. Du hast sicher schon von Graphologie gehört. Das ist die Wissenschaft, nur anhand einer Handschrift das Charakterbild eines Menschen zu erkennen. Wenn dieser Mensch allerdings nicht genau weiß, wie er ist und ständig auf der Suche nach dem eigenen Charakter ist, kann es sein, dass man das in der Schrift erkennt. Auch wenn jemand keine eigene meinung hat und ständig nachgibt oder sich der Meinung anderer anpasst, kann dieses Phänomen vorkommen.

...und wenn man das mit 50ig immernoch macht??🤭

gruss petra

Hallo😁 hast du das Problem noch?

Ich ja..

lg hebamme