Extrem wechselnde Handschrift, was tun, Grund?
Hi, also bei mir ist das echt komisch. Meine Schrift ist manchmal wunderschön und typisch ich, und mal total komisch und unordentlich, dann aber die typische Handschrift meiner Mutter, außer dass die Schrift meiner Mutter ordentlich ist, aber manchmal nehmen meine Buchstaben genau diese typische Mami-Schrift an, mal ordentlich, mal unordentlich. Und dann habe ich wieder eine dritte, hässliche Handschrift (lesbar aber echt nicht schön). Und alle Schriften die ich habe habe ich auch manchmal in hässlich. Ich finde das total nervig, weil ich das einfach nicht steuern kann! Das hat wirklich nichts mit Schnelligkeit oder Zeitdruck zu tun (okay, manchmal schon, aber größtenteils nicht!) und ich bin ein Mädchen :( Ich will nicht mein ganzes Leben mit diesen Schriftwechselungen weiter schreiben! Wenn ihr wollt kann ich euch ja mal ein paar Beispielbilder hochladen (sagt dann einfach bescheid). Manchmal bilde ich mir ein dass das an meiner Stimmung liegt, aber manchmal schreibe ich dann auch gut gelaunt und ohne Zeitdruck sehr unschön. Ich bin die einzige, die keine schöne oder zumindest andauernde Schrift hat, ich wechsele immer. In meinem Matheheft sind meine Zahlen mal ordentlich, mal hässlich und schief, groß und verschoben! Ich interessiere mich echt sehr dafür, woran das liegen könnte, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich bin übrigens fast 16, weiblich und schreibe in Druckbuchstaben. Ich kann nichts mit einem Schönschriftvideo anfangen, wo Schreibschrift vorgeführt wird oder bei dem man sich genau die Schift aneignet, die in dem Video gezeigt wird, ich würde mir nämlich schon gerne meine wunderschöne Schrift als Dauerzustand aneignen. Vielleicht liegt das ja an meinem Charakter ^^ Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich euch diese gerne. Oh: Auch wenn ich versuche langsam und ordentlich zu schreiben und in dieser schönen Schrift zu schreiben, die ich gerne habe, schaffe ich das oft nicht, scheitere schon nach einem halben Wort, während ich hingegen manchmal ganze Texte in schönster Schrift schreibe (also die Schrift die ich so gerne an mir mag). Einmal habe ich auf meinem Papier rumgekritzelt, und da war meine Schrift plötzlich wie die meiner Freundin, diese Schrift meiner Freundin ist wirklich perfekt. Dann kam eine andere Freundin von mir zu Besuch und las auf dem Papier und sagte (Da stand nämlich geschrieben: "Wow, das ist echt eine tolle Schrift!" Und die sah der meiner einen Freundin zum Verwechseln ähnlich): "Boah, das sieht echt toll aus! Hat das die (Name) geschrieben?" (Also sie sprach von der Freundin der die Schrift so ähnlich sah) Und ich sagte: "Nein, das habe ich geschrieben! Voll schön oder?" Und sie hatte mir erst nicht geglaubt XD Leider war das nur ein einziger Mini-Satz, aber der hat echt alle meine Schriften übertroffen! Ich verstehe das einfach nicht, denn... Wer hat den sonst noch so viele Wechselschriften? Ich hoffe ihr könnt mich beraten ^^ Liebe Grüße :D
4 Antworten
Ich weiß nicht genau, wie alt du bist, schätze aber, du bist in der Pubertät. (Entschuldige, du bist 16, das hatte ich überlesen.) Da wechselt die Schrift ganauso häufig wie der Seelenzustand ;o)
Zwischen deiner Schrift und deinem Inneren besteht eine wechselseitige Beziehung. Wenn du dich also konsequent um eine "schöne", ausgeglichene Schrift bemühst, wird das nicht ohne Wirkung auf dein Inneres bleiben, und andererseits, wenn du innerlich ausgeglichener wirst, wird auch deine Schrift "schöner".
Liebe Grüße!
Grüffeline
Ich glaub, ich weiß die Antwort. Ich (w) habe nämlich ein ähnliches Problem - meine Handschrift ist nie einheitlich sondern fast immer unordentlich und ohne irgendein Erkennungsmerkmal. Mein Verdacht ist, dass Leute mit einer solchen Eigenschaft kein genaues Bild von sich selbst haben. Heißt: Wenn sich Menschen nicht sicher sind , wie genau ihr Charakter ist, wer sie sind, wo ihr Platz in der Welt ist etc., kann es sein, dass man das auch in ihrer Schrift erkennt. Du hast sicher schon von Graphologie gehört. Das ist die Wissenschaft, nur anhand einer Handschrift das Charakterbild eines Menschen zu erkennen. Wenn dieser Mensch allerdings nicht genau weiß, wie er ist und ständig auf der Suche nach dem eigenen Charakter ist, kann es sein, dass man das in der Schrift erkennt. Auch wenn jemand keine eigene meinung hat und ständig nachgibt oder sich der Meinung anderer anpasst, kann dieses Phänomen vorkommen.
...und wenn man das mit 50ig immernoch macht??🤭
gruss petra
Hallo😁 hast du das Problem noch?
Ich ja..
lg hebamme