Gibt es Menschen die gerne freiwillig für immer Single wären?

10 Antworten

Ich bin Single und verliebe mich auch schon mal in eine Frau und hoffe dann auf eine Beziehung. Wenn die Liebe nicht erwidert wird, bin ich zuerst enttäuscht. Später komme ich aber immer wieder zu der Erkenntnis, dass es für mich wohl besser ist, Single zu bleiben. Das erspart mir viel Stress.

Ich kann nur Sagen, ja es gibt sie zu 100%, nicht jeder will sich binden und wird es auch nicht wollen.

Es gibt viele - aus vielerlei Gründen

  • Triebschwäche
  • Beziehungsangst
  • Versagensangst
  • Schlechte Erfahrungen

Und mehr, schönen Abend

Es gibt Menschen, die mir glaubhaft versichert haben, dass sie mit Konzepten wie Partnerschaft, Romantik ect. nicht zurecht kommen - es sind aber sehr wenige Menschen denke ich. Einige Menschen behaupten sowas sicherlich auch aus Selbstschutz heraus.

Es gibt alles, was du dir nicht vorstellen könntest.