Gibt es Menschen denen ihr zu 100 % vertraut?

10 Antworten

Man sollte keinem Menschen vollständig vertrauen. Es gibt Situationen wo selbst einem am nächsten stehende Personen wie Partner, Eltern oder Kinder einen anlügen.

Nein. Keinem Menschen würde ich völlig vertrauen. Auch nicht meinen Eltern oder engsten Freunden. Ich würde mir auch nicht selbst völlig vertrauen. Vertrauen ist ja nicht nur der Glaube, dass eine Person immer hinter einem stehen und einem helfen wird, sondern auch dass man davon überzeugt ist, dass die Person niemals Fehler machen wird. Und dazu bräuchte eine Person einen markellosen Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Nein, es gab solche Menschen, aber ich bin immer enttäuscht worden, sodass ich heute niemandem mehr vertraue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für mich niemanden mehr.

Gibt ganz genau eine Person bei der das für mich zutrifft.

Laurakenk
Beitragsersteller

Du selbst?

Cyreplex  02.12.2021, 09:21
@Laurakenk

Nein, sollte man sich selbst damit meinen hätt man sich die Antwort auch sparen können.