gibt es mehrere ebenen die nur nicht alle leute wahrnehmen können oder wollen? hinter dem alltag der ablenkung dem vermeintlichen alles wissen?

Der film butterfly effect hat auch ganz schön mein mind geblowt gerade..

3 Antworten

wallah Illuminati confirmed

Bild zum Beitrag

(Der Mensch ist beschränkt auf seine Existenz und die ihm zur Verfügung stehenden Mittel zur Verständnis der Umwelt)

 - (Psychologie, Menschen)

Natürlich ist deine Frage nicht beantwortbar.
Aber warum du meinst, dass die Wissenschaft uns blendet, verstehe ich nicht.

"Wissenschaft ist die Kunst, die Dinge in eine schöne Ordnung zu setzen."

In der Summe bedeutet Wissenschaft doch auch die Chance, durch Aufklärung eine objektive, also eine gemeinsame Wahrheit zu erreichen. Mir ist kein religiöses Buch bekannt, das uns lehrt, dass Wasser einen Siedepunkt von 100°C bei Standarddruck (1 bar) hat. Wenn jetzt alle die prüfbare wissenschaftliche Erkenntnis als Wissen erlernt haben, dann vefügen alle über diese Wahrheit, OHNE gleichgeschaltet zu sein.
Das ist einfach genial und jederzeit unterstützendswert.

Also bitte nicht schlecht machen :)

123abcdef933
Beitragsersteller

ja ich mag die Wissenschaft in grossen Teilen auch,

nur mag ich es nicht wenn Leute glauben sie erklärt alles und dass es alles andere nicht gibt

was sie eben nicht erklären kann , es nie kann oder noch nicht kann. Das ist dann entweder einfach (noch) zu unbegreiflich für uns und es ist ja nicht schlimm dass es nicht erklärt werden kann. Trotzdem gibt es diese dinge

das geht denke ich auxh allgemein in richtung spiritualität aber natürlich auch noch anderes

EinTeilnehmer  14.12.2021, 00:14
@123abcdef933
Trotzdem gibt es diese dinge

"Es gibt" kommt nur dort vor, wo "Es gibt" Bedeutung, Sinn und Wert erfüllt.
Wenn es für dich die Dinge gibt, dann ist das so, für dich.
Wenn es für andere die Dinge nicht gibt, dann ist das so, für die anderen.
Solche Unterschiede bestehen solange fort, wie sie nicht durch Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Arbeiten aufgelöst werden.

Soll heißen: Du kannst doch glauben was du magst. Jeder andere aber auch.

Das Alles, was wir bisher "sehen" können nur circa 6,5% vom Ganzen sind, zeigt doch schon, dass da noch viel mehr ist. Aber was immer da ist, steht nicht in irgendwelchen religiösen Büchern.

Es gibt eine Ebene, in der man alles weiss. Beim Ego Tod. Ich habe ihn erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.

123abcdef933
Beitragsersteller

was weiss man dann

einfach alles? also steht einem dann alles wissen des universums frei

DerMason2003  13.12.2021, 23:47
@123abcdef933

Ja, du kannst im Grunde jede Frage beantworten, weil du verstehst was du bist und was alles andere ist.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DerMason2003

ich frage mich einiges

nach bedeutung und sinn und zweck

und das fängr an bei meiner verstorbenen oma die so ein wunderbarer mensch wsr..

was nach dem tod kommt in welcher form man alles existieren kann wie es weitergeht

und dann das was ich so geschrieven habe

geht über den sinn des leben anfürsich weiter

dann wer man ist was das alles ist..

was gott einem zu sagen hat

und auch bishin zu ob leiden auch sinn hat ob alles zusammenhängt und irhendwann man es versteht und ja wo das alles hinführt

selbst trennungen verlezt werden oder wenn man leute verletzt

menschen die unfälle haben querschnittsgelähmt leben müssen..

ich könnte ewig weiter machen

merkst du ich frag mich vieles fragen die sehr weit gehen.. und könnte ich soeinen ego tod angehen?

wer oder was beantqortet einem die fragen dabei nur

wie kann das alles sein dass man in der ebene ist dahin kommt

das funktioniert ja mit "dro gen" soweit ich hörte..

erinnert man sich nach diesem auch an die aktworten und die erlebnisse?

danke

DerMason2003  13.12.2021, 23:52
@123abcdef933

Entweder durch Meditation oder durch psychedelische Drogen. Bei mir war es durch Zufall (ich kannte das vorher gar nicht) als ich LSD und DXM gemischt habe.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DerMason2003

schreib mir gerne noch mehr

du hast ja erfahrung mit den dingen vielleicht kannst du mir noch mehr dazu sagen auch zu meinen fragen

danke wenn du zeit hast

und müsste man extrem lang meditieren um dahin zu kommen?

versteht man auch dass der materialismus und unser system nur etwas ist woran man sich klammert und was eig gar nicht wichtig ist

zb verglichen mit der schönheit der natur

DerMason2003  14.12.2021, 00:41
@123abcdef933

Ja, genau das versteht man. Du fühlst einfach das alles zusammenhängt. Durch Meditation dauert das sehr sehr lange, durch Drogen kann es einfacher gehen. Aber nicht jeder hat so ein Erlebnis.