Glauben an etwas großes?

3 Antworten

Aber findet ihr nicht auch das übernatürliche wesen wie Götter, den Gesetzen der Natur widersprechen würden? Ich meine überlegt euch mal, gläubige sagen es gäbe Götter die das Gute auf die Welt bringen, wo kommt dann das böse her?

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Easygoing775  11.01.2023, 00:03

Selbst ohne Kriege wuerden nicht alle Menschen satt werden.

Ja Gott existiert. Und das glaube ich nicht mehr, sondern ich weiß es. Es sind schon so viele Wunder und Zeichen passiert, und das Meiste davon kommt gar nicht erst in die Öffentlichkeit. Ich kann dir empfehlen, die Bibel zu lesen. Da findest du ganz viele Antworten auf Fragen, die sich die Wissenschaftler nicht erklären können. Da einige es einfach nicht wahrhaben wollen, dass es einen Gott gibt, reden sie immer um den heißen Brei, und „Karma“ ist auch nur eine New-Age Bezeichnung. Gott hat Satan erschaffen und er benutzt ihn, damit man eine Wahl zwischen gut und böse hat, denn der Mensch hätte ansonsten keinen freien Willen.

Echt interessant was Du schreibst.

Ich meine überlegt euch mal, gläubige sagen es gäbe Götter die das Gute auf die Welt bringen, wo kommt dann das böse her?

Das ist das Secretum mali, das Geheimnis des Bösen. Vielleicht ist noch bemerkenswert, daß hier Geheimnis nicht mit Mysterium übersetzt wird, sondern mit Secretum: ein Mysterium ist nämlich in dem Sinn kein Geheimnis, das niemand wissen kann oder soll, sondern daß man das, was in dem Mysterium liegt oder was es ausdrückt, nicht an der Welt ablesen oder in ihr finden kann. Das Böse hingegen kann man an der Welt ablesen und in ihr finden. Die Existenz des Bösen ist wohl letztlich darauf zurückzuführen, daß Gott einigen seiner Geschöpfe den freien Willen gab, sich gegen ihn und damit das Gute schlechthin zu entscheiden - zuerst den Engeln und dann den Menschen.