Gibt es Medikamente die, die Sehkraft verbessern?

8 Antworten

Nein, sonst gäbe es keine Brillen.

Bzw. das Medikament für dich heißt Brille oder Kontaktlinsen.

Ich hab mir vor Jahren die Augen lasern lassen und meine Freundin erst vor zwei Monaten.

Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens.

Laura51327
Beitragsersteller

Ich trage eine Brille, das ist nur auf dauert teuer und stört im Alltag. Gibt es Medikamente die zumindest in der Entwicklung sind.

Wenn du mit deiner Frage meinst, dass du nicht mehr kurzsichtig bist, also keine Brille oder Contactlinsen mehr brauchst, dann heisst die Antwort ganz klar nein. Es wird dafür sicherlich auch niemals irgendwelche Tabletten geben, denn wie sollen Medikamente die Augen dazu bringen, zu schrumpfen, denn das müssten sie, um nicht mehr kurzsichtig zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annika77777  19.02.2021, 10:19

Ja, euphonium hat recht. Man kann mit Medikamenten Sehkraft natürlich nicht korregieren, nur leicht unterstützen. Das sind vor allem für Augen wichtige Vitaminen A, B2, C und E. Diese kann man immer als 2 - 3 Wochenkurs einnehmen.

Nur die Brille die vom Arzt verordnet wird.

euphonium  19.02.2021, 10:04

Nur die Brille, die vom Optiker verordnet wird

.

Medikamente sind auf Dauer auch teuer - und bringen viel höhere Risiken mit sich...

Nein gibt es nicht.

Und Lasern ist weder teuer noch sonderlich riskant.

Wobei teuer natürlich relativ ist.

Laura51327
Beitragsersteller

2000-3000€ und dann noch ein Restrisiko, dass man die Hornhaut verliert, blind wird oder die Laserbehandlung nicht funktioniert hat.

Toadfax  18.02.2021, 22:23

Ich hab mir die Augen lasern lassen mit knapp 22 Jahren. Heute bin ich über 30. War die beste Entscheidung meines Lebens. Mein Bruder hat sie sich vor 2 Jahren lasern lassen und meine Freundin vor zwei Monaten.

Klar gibt es Risiken.