Sehkraft verbessern?

3 Antworten

Automatisch geht gar nichts.

Du kannst Deine Sehorgane nur mit ausreichend Schlaf, frischer Luft und Blick in die Ferne unterstützen. Bitte weniger auf Bildschirm/Handy/Laptop schauen, und wenn notwendig (wegen Arbeit), dann bitte mit viel Pausen (aufstehen, Blick aus dem Fenster) dazwischen.

Nicht zu vergessen ist: genetische Ursachen. Hier hilft auch nichts automatisch.

Grundkenntnis Biologie: Längenwachstum der Sehorgane. Zu kurzer Augapfel -> Weitsichtigkeit; zu langer Augapfel -> Kurzsichtigkeit. Da hilft nichts automatisch 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auf jedenfall deine Sehkraft verbessern!

(Meine Mutter war auf 2.00 und hat sich auf 1.05 verbessert)

Maximal drei Stunden fernsehen

Jeden Tag zwei Stunden draußen sein (das Sonnenlicht verhindert das dass Auge länger wird)

2 mal pro Tag Augentraining machen

Genügend Schlaf haben

Möhren essen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nur wenn du die Einstellungen auf "Hoch" stellst.

Tomaten Essen hilft, hab ich mal gehört.