Gibt es Leute die zu dumn waren um ihre Muttersprache zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie du das meinst. Es gibt zB Kinder, die zum Logopäden müssen, oder auch Erwachsene, die stark stottern. Aber Stottern hat nichts mit Intekt zu tun, oft sind diese Ersonnen sogar überdurchschnittlich intelligent

Dumm würde ich jetzt nicht sagen, aber es gibt durchaus solche Menschen mit sprachlichen Behinderungen, ADHS und ähnlichen Einschränkungen.