Könnt ihr nachts auch besser lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht mir tatsächlich auch so. Generell hab ich nachts mehr Ruhe für alle möglichen Dinge. Auch für meine Hobbys. :) Bin sowieso eher ein Nachtmensch. :)

Ich persönlich nicht, denn morgens kann ich am besten lernen. Zwischen 16 und 17 Uhr habe ich meinen Tiefpunkt, bin extrem müde und schlafe oft ein. Deshalb ist der Morgen die bessere Lernzeit für mich. Meine Schwester lernt hingegen immer abends Vokabeln und Ähnliches, da sie sich abends die Inhalte besser merken kann.

Ich verstehe was du meinst und manchmal geht's mir genau so wie dir .

Aber ich bin abends oft sehr müde und will einfach ins Bett , deswegen klappt so was bei mir nicht wirklich . Wenn ich aber nicht müde bin dann ist es wirklich perfekte Uhrzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Nachts eindeutig besser arbeiten, aber lernen kann ich tagsüber schon besser.