Mit der schwachen Hand schreiben lernen?

6 Antworten

Üben, üben, üben! Irgendwann merkst du, dass du sozusagen ,,andersrum" denkst. Ich konnte nach einem Schlaganfall die rechte Hand zeitweise nicht benutzen. Da hab ich angefangen mit links zu schreiben. Heute kann ich's mit beiden Händen. Zur Verwunderung mancher Mitmenschen. 😄

Einfach ausprobieren.

ich habe mir einige Male die rechte Hand, das Handgelenk, den Oberarm gebrochen.

ich musste also mit der linken Hand schreiben.

das sah am Anfang zwar relativ krakelig aus, aber die Lehrer konnten es lesen.

es ist kein Fehler, beidhändig schreiben zu können.

weißt du, was auch ganz lustig ist? Spiegelschrift schreiben.

probier's mal, macht Laune.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber du könntest dir ein youtube-tutorial angucken, glaub da gibt es ganz gute <3

Einfach üben.

Übung macht den Meister 😉

Ich schätze einfach üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche