Gibt es koffeinhaltige Getränke ohne Zucker und ohne Kaffe?

7 Antworten

Neben den gennaten Möglichkeiten wie Schwarz/Grüntees gibt es mittlerweile einige Anbieter von koffeinhaltigem Mineralwasser. Ich erinnere mich da im speziellen an eine Folge "Hohle der Löwen" in welcher das Ganze vorgestellt wurde.

Bei den bekannten großen Internethändlern wird man da schnell fündig.

Als Wachmacher ist jedoch fast immer der Kaffee die beste Alternative, da hier sogar mehr als in standard Energydrinks drin ist. (Mal von denen mit extra Zusatz und "superkünstlich" abgesehen.

Schwarzer oder grüner Tee sind Koffeinhaltig. Im Gegensatz zu Kaffee ist hier das Koffein aber noch an andere Stoffe gebunden, welche die Aufnahme des Koffeins verlangsamen, dafür aber die insgesamte Wirkung langanhaltender machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

es gibt jetzt so ein neues wasser mit koffein; flowkiss.

schmeckt scheiße, ist aber ein koffeinhaltiges getränk ohne zucker und ohne kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüner tee,schwarzer tee,weißer tee