Kaffe mit Zucker oder Sirup süßen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das natürliche Kaffee-Aroma enfaltet sich am Besten mit Zucker. Sirup enthält genauso viel Zucker. Das ist reine Geschmackssache. Es gibt ca.30 verschiedene Geschmacksrichtungen. Allerdings gibt es auch zuckerfreien (Süsstoff) Sirup.

Kannst auch Vollrohrzucker nehmen. Der schmeckt dann aber auch etwas malzig/honigartig, nicht einfach nur süß. Aber das ist ja nicht verkehrt.

Was ist das denn für ein Sirup? Reiner Zucker ist bekanntermaßen nicht sonderlich gesund. Man kann sich auch an Kaffee ohne Zucker gewöhnen, aber ohne Milch geht gar nicht *find*

Ahornsirup....gesund und man benötigt nur wenig....

Gar nicht süßen ist am gesündesten. Banause, man zuckert Kaffee nicht und Milch kommt auch nicht rein.

Braunem Zucker denn da sind noch sogenannte Mini-Nährstoffe drin oder Honig oder Stevia bzw. Steviosid, Sirup.

Wenn Du aber einen ganz edlen und besonderen Kaffee machen willst dann wählst Du so einen Dicksaft. Hin und wieder bekomme ich solche Anfälle:

Kaffee, z.B. Cassis von Voelkel, bisschen Zimt, bisschen brauner Zucker oder Steviosid, Sahne. Echter Kakao womöglich noch oben drauf vermischt mit braunem Zucker. Wenn das Wetter hohe Temperaturen hat kommt noch eine Prise Chili drauf.