Gibt es Katzenfutter zum "schlabbern"?

6 Antworten

Hi,

versuch mal das Futter zu pürieren und wenn das auch nicht klappt pürieren und etwas Hühnerleber topping (Pulver) drauf!

liebe Grüße, Yilmaz

Nimm 100g. normales Feuchtfutter, mach 50 ml Wasser warm und matsche alles mit Omas grosser Gabel kraeftig durch: fertig!

Bei unseren suessen klappt das seid Jahren immer wieder!

Im totalen Notfall nach OP wird Hühnerklein ausgekocht, entbeint und kleinstgeschnitten bzw mit SG-STAB PÜRIERT mit der kochfluessigkeit. DAS bringt mich Halbtote Miezen wieder ins Leben.

Gutes gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenfutter mit Sosse ist meistens Junkfood und nicht sehr nahrhaft, denn es enthält in der Regel nur 4% Fleisch. Besser wäre ein Fleichgehalt von mindestens 60 % oder mehr.

Du kannst Dich mal nach Katzenfutter umsehen, das mit Pate oder Pastete angeschrieben ist, denn das kannst Du notfalls mit warmem Wasser verdünnen, aber bitte nicht zu sehr.

Anstatt, wie vorgeschlagen wurde, Thunfisch im eigenen Saft zu geben, der meist sehr salzig ist, gibt es auch Katzenfutter mit Fisch, z.B. Schesir oder fish 4 cats.

Naturjoghurt oder Quark oder Hüttenkäse, sowie laktosefreie Milch kannst Du ebenfalls gerne als Leckerli geben.

Normales, billiges Katzenfutter kaufen und ihr das immer wieder vorsetzen. Irgendwann isst sie es schon. Es ergibt keinen Sinn, ihr irgendwelches Markenfutter zu geben - das schmeckt, ist aber häufig ungesund. Gerade Sheba ist das McDonalds der Katzen, klar schmeckt das, aber gesund ist anders.

Helloitsme135  24.12.2019, 15:16

Nein Futter mit min. 60% Prozent Fleisch Anteil, ohne Getreide und Zucker. Das im Discounter ist meistens genauso schlecht für katzen, da ist nämlich auch nur Müll drin.