Gibt es Katzen die sich in Menschen verlieben?

2 Antworten

Natürlich. Tiere können sehr an ihren menschlichen Gefährten hängen. Das ist sattsam bekannt. Hunde, die nach dem Tod ihres Herrchens/Frauchens nichts mehr essen wollen etc.

Dackodil  24.07.2022, 15:47

Es geht dem S offensicht.ich uauch um den sexuellen Aneil.

Selbstverständlich können sie das. Katzen sind sehr liebevolle und einfühlsame Wesen - auch wenn sich manche davon hin und wieder als echte Ärsche entpuppen ;-)

Aber eine Katze kann ohne Probleme Liebe für einen Menschen empfinden - zumindest, soweit wir dies beurteilen können.

Zu dem Thema kann ich Dir die Bücher von James Bowen und die Verfilmungen dazu empfehlen: "Bob, der Streuner" und "Ein Geschenk von Bob".

Hier kannst Du nachlesen, wie eine Katze durch ihre Treue und Liebe einem drogenabhängigen Straßenmusiker im Endeffekt das Leben gerettet hat. Das hätte sie ganz sicher nicht getan, wenn sie ihn nicht lieben würde.