Freund versteht nicht dass ich Tiere über ihn stelle?

12 Antworten

Ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Immerhin hast du ihm damit zu verstehen gegeben, dass du ihn weniger liebst als deine Katze oder sonst irgendein Tier. Also mich würde es nicht wundern, wenn er die längste Zeit dein Freund gewesen ist und er sich eine Freundin sucht, die ihn wirklich liebt.

Ich kann es verstehen. Die Tiere würden Dich nie ohne Grund verletzen und sind absolut in jeder Situation ehrlich zu Dir. Sie merken, wenn es Dir schlecht geht und sind immer bei Dir.

Allerdings verstehe ich auch Deinen Freund, wenn er sich jetzt dadurch nicht mehr so geliebt von Dir fühlt, wie er es dachte. Vielleicht solltest Du ihm klar machen, warum Dir die Tiere so viel wichtiger sind. Erzähl ihm auch von Deinen Enttäuschungen und Erfahrungen mit den Menschen, die Dir weh getan haben.

Vielleicht ist er dann etwas nachsichtiger und wird Dich auch verstehen. Emotionale Unabhängigkeit ist auch wichtig für die Beziehung. Bestes Beispiel ist die krankhafte Eifersucht.

Ergänzung:

Es ist sicher, dass er Dich liebt. Soviel steht fest.

Frag ihn, ob es eine Sache gibt für die er Dich verlassen würde. Welche Werte sind ihm wichtig? Was würde passieren, wenn Du seine Werte missachtest?

Weitere Ergänzung:

Es liegt in unserer Natur, uns gegenseitig zu belügen, um jemanden nicht zu verletzen. Frag ihn, wann er Dich zuletzt belogen hat und sag, wie wichtig es Dir ist, ehrlich zu sein.

In diesem Moment warst Du ehrlich zu ihm und das sollte er wertschätzen. Als er Dich belogen hat hast Du ihm vergeben, weil er Dir wichtig ist.

Ich könnte das auch nicht verstehen, wenn der Mann, den ich liebe, und der mich anscheinend liebt, seine Tiere über mich stellt. Mag egoistisch klingen, aber für mich steht meine menschliche Familie über Tiere und der richtige Partner gehört irgendwann hoffentlich auch zu meiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Das konnte ich auch mal verstehen. Mittlerweile habe ich auch schon mit vielen Liebenswerten Tieren zu tun gehabt. Aber ein geliebter Freund fühlt sich da vermutlich weniger wichtig für Dich und das kann verletzend sein.

Also mein Freund weiß dass an oberster Stelle bei mir die Tiere stehen und danach kommt er Punkt damit kann er sogar sehr gut leben und er würde mich auch nie vor die Wahl stellen dass ich mich entscheiden müsste zwischen ihm oder den Tieren. er weiß dass er in Kürze und zieht 😅

Er ist mir aber deswegen absolut nicht böse weil er weiß was mir meine Tiere bedeuten und dass die mir durch sehr schwierige Zeiten geholfen haben und dass ich die aus diesem Grunde immer an oberste Priorität Stelle. Da würde ich selbst uns lieber hungern lassen bevor die Tiere es tun müssen.

Aber für ihn ist das wie gesagt überhaupt kein Problem und er kann es nachvollziehen

Moped85  20.04.2024, 13:27

Und wenn er, sagen wir, sein Auto über dich stellen würde?

HikoKuraiko  20.04.2024, 13:34
@Moped85

Er stellt etwas über mich und das ist seine Arbeit. Und da habe ich auch Verständnis für.