Gibt es junge Leute ohne Handy?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Vielleicht 33%
Nein 0%
Lmorg  08.03.2023, 17:17

Kannst du "jung" genauer definieren?

Waver943
Beitragsersteller

Teenies

MxHoeppi  08.03.2023, 17:18

Das wollte ich auch fragen 😅

Waver943
Beitragsersteller

Teenies

3 Antworten

Der  Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) erhebt regelmäßig Informationen zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und veröffentlicht diese im Rahmen der  JIM-Studie (Jugend, Information, (Multi-)Media) und der  KIM-Studie (Kinder + Medien, Computer + Internet). Angaben der  JIM-Studie 2014 zufolge haben 97 Prozent der 12- bis 19-Jährigen ein eigenes Handy, ein Smartphone besitzen 88 Prozent. Auch unter den 6- bis 13-Jährigen sind Handys weit verbreitet, wie die Ergebnisse der  KIM-Studie 2014 zeigen: 47 Prozent der Kinder verfügen über ein Handy oder Smartphone. Mit steigendem Alter gewinnen die Geräte an Bedeutung: Besitzen lediglich 10 Prozent der 6- bis 7-Jährigen ein Mobiltelefon, so sind es bei den 10- bis 11-Jährigen bereits 61 Prozent und bei den 12- bis 13-Jährigen 83 Prozent.

Dies sagt einiges. Vermutlich sind die prozentualen Anteile in den jeweiligen Altersgruppen heute noch höher.

Vermutlich gilt man in der heutigen Zeit schon als "out" wenn man keines dieser Geräte sein eigen nennt.

VG Abia

_______________________________________

Quelle Zitat: https://www.informationszentrum-mobilfunk.de/wirtschaft-gesellschaft/mobile-gesellschaft/kinder-jugendliche

Ja

Manche dürfen nicht weil sie komische Eltern haben.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Die können hier ja nur schlecht antworten :D

Aber klar gibt es die

Abiadura  08.03.2023, 17:30

Man kann auch am PC das Internet benutzen ;)