Mein Handy lädt nicht mehr, wenn ich gleichzeitig das Handy benutze(Surfen, SMS etc) und wenn ich es nicht benutze, dann lädt es SEHR langsam. Was tun Was los?

4 Antworten

Hallo!

  • Wenn der Akku vollgeladen noch eine ordentliche Laufzeit hat, dann dürfte das Ladegrät oder das Ladekabel ein Problem haben.
  • Sollte die Kapazität des Akkus aber schnell zusammenbrechen, sprich er wird schnell leer, dann dürfte der Akku am Ende sein > wechseln!

LG Bernd

Das kann das Netzteil und/oder das Anschlußkabel sein.

Das Handy misst wie stark es belasten kann bevor die Spannung zusammen bricht. Das ist wichtig da z.B. ein Laptop weniger Strom liefern kann als das vorgesehene Ladegerät.

Dünne, sehr lange oder "ausgelutschte" Anschlußkabel können dazu führen, dass das Handy weniger als seinen Eigenbedarf aus dem Netzteil zieht und so nicht wärend des Betriebes geladen werden kann. Auch das Netzteil könnte Schuld sein.

Am sichersten ist man wenn man ein Kabel des Herstellers nach kauft und auch das beigelegte oder vom Hersteller vorgesehene Netzteil benutzt.

€1 USB Kabel liefern oft nicht genug Strom und haben schnell Wackelkontakte die den Ladevorgang stören. Ein Kabel im Handyladen kostet zwar ein vielfaches, funktioniert dann aber auf jeden Fall - außer natürlich die Buchse des Handys ist bereits zu verschlissen.

war bei mir auchmal als ich noch ein samsung hatte also ich weis nich was du für eins hast aber bei samsung konnte man sich im internet n neuen akku kaufen und wenn du noch garantie drauf hast kannst du dein akku auch umtauschen

Handy reseten und vorher ein Backup machen