Gibt es Japanerinnen die den Islam als Religion haben?

14 Antworten

Wieso findest du Japanerinnen sehr sympathisch? Und wie kommt nun der Sprung von Japan zum "asiatischen Raum", worunter teils auch mehrheitlich muslimische Länder fallen (Malaysien, Indonesien, Pakistan, Saudi Arabien usw.)?
Wie es mir scheint geht es dir nicht allgemein um Sympathie, sondern entweder um die japanische Kultur (nicht-islamisch) oder ostasiatisches Aussehen (nicht-islamisch).

Also mach dir nichts vor, es gibt eben auch Muslime die sich zu Nichtmuslimen hinzugezogen fühlen. Wenn dann auch noch erkannt wird, dass MENSCHLICHE Charaktereigenschaften und nicht die Religion das Wichtigste ist, lösen sich solche "Probleme" auch in Luft auf.

Auch wenn irgend jemandem meine erste Antwort nicht gepasst hat, wiederhole ich mich gern noch einmal. Die meisten Japanerinnen sind vermutlich zu gebildet, um sich auf eine veraltete Religion, wie den Islam einzulassen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

An Deiner Stelle würde ich es eher in Indonesien versuchen.

In Indonesien und Malaysia gibt es Muslime und die liegen ja auch in Asien.

Es gibt bestimmt auch Japanerinnen die Muslime sind, bestimmt aber nicht so viele und die Chance eher klein, aber die Religion sollte doch egal sein. Mir ist es auch egal an was die Person glaubt.

Natürlich gibt es japanische Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Assalamualeikum

die Zahl der Muslime in Japan ist aktuell gering, aber sie scheint zu steigen. Denke das die Muslime sich dann eher in bestimmten Stadtteilen „sammeln“?

https://www.youtube.com/watch?v=6MUvlvdweFc

SibTiger  27.06.2020, 01:25

Die positive Bewertung von mir war ein Versehen, als ich eigentlich die Lautstärke verändern wollte ;-)