Denkt ihr ich habe eine Chance bei einem Japaner?

8 Antworten

Hallo,

denke ich, du haettest Chancen bei einem Japaner? Ja, denke ich. Chancen bestehen immer.

Solche Chancen kann man auch erhoehen, indem man die entsprechenden Rahmenbedingungen schafft. Zum Beispiel indem du die Japanische Sprache erlernst und/oder in einer Umgebung lebst/arbeitest, wo du regelmaessig mit Japanern in Kontakt kommst.

Wie von anderen Usern bereits ausfuehrlich geschrieben, es geht hier aber um Liebe und die Beziehung zwischen zwei Menschen, nicht um eine Zweckgemeinschaft. Reduziere deinen potentiellen Partner niemals auf sein Japanertum. Aus eigener Erfahrung - eine japanische Ex-Freundin hat mich vorrangig "gewaehlt" nur weil ich Europaer bin - kann ich sagen, dass das dem Partner sehr weh tut.

Allgemein, sind japanische Maenner relativ konservativ, was die Wahl der Partnerin angeht. Rein statistisch gesehen, gibt es mehr Paare, bei denen eine Japanerin einen auslaendischen Freund hat, als umgekehrt.

Lies dir folgende Blogeintraege mal durch:

https://blog.gaijinpot.com/dating-in-japan-foreign-women/

http://zoomingjapan.com/life-in-japan/about-dating-in-japan/

http://www.japantimes.co.jp/community/2015/09/20/our-lives/dont-sell-soul-japanese-man/#.WGSr0-tKOK1

Das sind alles ein wenig negativ geschriebene Artikel, spiegelt aber auch den allgemeinen Trend in Japan recht gut. Heisst aber nicht, dass du keine Chancen haettest! Natuerlich hast du die.

Gruesse aus Tokyo,

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Es kommt doch nicht nur aufs aussehen an.

verreisterNutzer  28.12.2016, 22:33

Und nochmal: Es kommt doch nicht nur aufs Aussehen an? Vielleicht verliebst du dich auch irgendwann in einen Deutschen. Warte es doch erstmal ab.

verreisterNutzer  28.12.2016, 22:32

Also ich meine ich sehe halt nicht sehr asiastisch aus (deshalb meine Beschreibung)

natürlich, letztlich zählt ja der Charakter und nicht das Aussehen

Natürlich! Es ist halt nur schwierig, hier in Deutschland eine ausreichende Anhäufung/Auswahl an Japanern anzutreffen, was die Wahrscheinlichkeit eines Liebestreffers ziemlich heruntersetzt. Selbst bei uns in der Firma laufen gerade mal zwei davon rum (und leider nur Männer), und das auch nur für relativ kurze Zeit. Also müsstest Du nach Japan. Ob dort ein paar Wochen reichen, um einen Treffer zu landen? Gute Chancen hättest Du wohl, wenn Du dort beruflich längere Zeit wärst.

verreisterNutzer  29.12.2016, 19:30

Dankeschön, kannst du/können sie Japanisch?😊

vauemes  29.12.2016, 23:15
@verreisterNutzer

Hier simmer gerne beim Du!

Die guten Wünsche hab ich geschwind im web rausgesucht. Ansonsten kann ich nur ein paar japanische Schimpfworte, die ein mehrjähriger japanischer Arbeitskollege manchmal rausgelassen hat. In der jedermann verständlichen Umgangssprache Englisch wars ihm wohl zu peinlich zu fluchen.

verreisterNutzer  28.12.2016, 23:00

Ich will, ehrlich gesagt, und das ist mein Traum, einmal nach Japan ziehen. Sobald ich mit der Schule fertig bin (oder früher, kommt halt drauf an ob ich Zeit hab) richtig intensiv Japanisch lernen und dort für immer bleiben, am besten in Tokyo. Ich interessiere mich sehr lange für Japan, die Sprache, die Kultur, das Leben, die Menschen, und ich liebe dieses Land.

Nun, wenn Du Dich ständig in Japan aufhalten würdest (oder gar mal
dahin auswanderst), dann mit Sicherheit schon. Wenn Du studierst
könntest ja ein Auslandsjahr in Japan an einer Uni machen, wenn das
möglich ist.

Ganz gut wäre auch japanisch zu lernen.

verreisterNutzer  28.12.2016, 22:33

Will ich alles machen, sobald ich nicht mehr so sehr mit der Schule beschäftigt bin :)

Keana  28.12.2016, 22:36
@verreisterNutzer

Ich kenn einen Fall, wo ein Herr ausgewandert ist nach Japan und er hat seit langem ne japan. Frau :-)