Gibt es irgendwo im Internet ein Dokument (am besten PDF) mit so ziemlich allen Vokabeln, die man als Japanischlerner lernen muss?

2 Antworten

Deine Vorstellung ist hier schonmal ganz falsch. Du lernst mal nicht eben "alle Vokabeln" und du brauchst auch nicht alle. Du musst nachsehen, welche Vokabeln du brauchst. Aber das ist eben sehr individuell abhängig. Der eine muss extrem höfliche Begriffe lernen und interessiert sich vielleicht fürs Schwimmen. Der nächste ist eigentlich nur an Technik interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Gibt bestimmt den japanischen Duden (Wörterbuch) - da sind alle Wörter vermutlich drin