Gibt es irgendwo eine Übersicht aller GOT Wappen Sprüche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Kleine_H%C3%A4user

Ist jetzt nicht ganz das, was du wolltest aber Wikia ist eigentlich relativ zuverlässig, was die Informationen angeht. Da findest du dann auch die Sprüche der größeren Häuser auf der jeweiligen Wikia Seite.

Was einen konkreten Spruch angeht... ich glaube mir fällt spontan keiner ein, den ich gerne tätowiert hätte. Ich finde Haus Tyrell im Englischen ('Growing strong') eigentlich ganz cool, aber zumindest in der Serie wird der mit 'kräftig wachsen' übersetzt und da finde ich die Übersetzung einfach ziemlich schlecht gewählt. Ähnlich ist es m.E. mit Haus Arryn.

Wenn ich mich jetzt zwingend für einen Entscheiden müsste, dann vielleicht Haus Velaryon... aber das ist eher so eine Notlösung. Wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe.

"...diese schmunzelnde Hure aus Rosengarten" hab ich noch im Kopf

BeviBaby  29.08.2024, 19:15

Ich glaube Haus Tyrell hat 'kräftig wachsen' (doofe Übersetzung von 'Growing strong')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert