Gibt es irgendein Buch/Film/Zitat was eure Sichtweise aufs Leben verändert hat?

7 Antworten

Eragon Band 1

Den Rat den Garrow an Eragon und Roran beim Abschied aus Carvahal gegeben hat: man solle authentisch sein, und zu dem stehen was man tut/sagt. Dann wird man vllt nicht von allen gemocht, aber man wird dafür respektiert kein Fähnchen im Wind zu sein. (Oder so ähnlich)

Und das funktioniert tatsächlich. Der Autor Christopher Pasolini war damals glaub ich erst 15!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sichtweise verändert" ist übertrieben, aber es gibt zahlreiche der von dir genannten Dinge, die zu meiner Weltanschauung letzten Endes irgendwo einen Teil beigetragen haben.

lg up

1) "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...."

2) "Um den Krieg zu gewinnen, muss man selbst zum Krieg werden!"

Der Film "Be Here Now".