Gibts filme, die euer Leben verändert haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Filme die das getan haben

Green Mile: ein genialer Film, er zeigt ein Maß von Emotionen das ich noch nie zuvor gesehen habe. Es zeigt auch wie großzügig aber auch abartig Menschen sein können

Schindlers Liste: Der Film hat mir einen nochmal ganz anderen Blickwinkel gegeben, es rühmt den derzeitigen Helden Oskar Schindler und zeigt die brutale Grausamkeit der Nazis auf eine so brutal ehrliche Weise

Philadelphia: So alt und doch so aktuell, ergreifend, Homophobie in der Arbeitswelt und der verzweifelte Kampf eines sterbenden Mannes für Gerechtigkeit, Pipi Augen am Ende gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Stand by me. Er hat mir vieles gezeigt und mir klar gemacht was so in der Realität läuft. Vor allem aber beim Thema Tod und sterben hat er mich sehr zum nachdenken angeregt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme/Serien und erfahre gerne mehr darüber

'Matrix' - bis dahin hatte ich eine Kindervorstellung von Gott und Himmel und so, durch diesen Film wurde mir die Vorstellung eröffnet, dass wir selbst in einer Matrix leben. Dass wir nur aus 0 und I bestehen ist mir inzwischen einleuchteder als den 'Raum' den wir, die Planeten, das Universum füllen (ein Gedanke durch Nick Bostrom angeregt, schwedischer Hochschullehrer und Philosoph).

Für mich war es der film “thirteen“ und “wir Kinder vom Bahnhof Zoo“

Hat mir schon früh die Realität gezeigt