Gibt es in italienischen Restaurants auch (alkoholfreies) Weizenbier?

6 Antworten

Die Frage kannst Du Dir sicher ganz leicht beantworten, in dem Du einfach mal auf die Karte des konkreten italienischen Restaurants schaust (wenn der Laden eine Internetseite hat findet man die sogar online) oder alternativ einfach mal dort anrufst und nachfragst. Pauschal lässt die sich jedenfalls nicht beantworten: Die einen Lokale haben alkoholfreies Weizenbier auf der Karte und die anderen nicht.

Das eine schließt das andere nicht automatisch aus.

Aber du meinst jetzt nicht die Restaurants in Italien, oder?
Ich mein ja nur, weil du den tag Italien angegeben hast...

die frage lässt sich mit einem klaren: "kommt drauf an" beantworten

.... ob der wirt das anbietet

frag doch auch mal, ob man beim italiener auch mit stäbchen essen kann

ja in Restaurants gibt es immer auf der Karte alle Getränke von Wasser, Cola bis Bier und Wein also dem deutschen Geschmack angepasst

oliberlin  16.10.2015, 18:41

»Den deutschen Geschmack« gibt es nicht. In Bayern kann man sicher davon ausgehen, auch alkoholfreies Weizenbier auf der Karte zu finden, andernorts kann es einem durchaus auch passieren, dass es gar kein Weizen auf der Karte gibt.