Gibt es in Internet so Seiten wo man Texte korrigieren lassen kann?

2 Antworten

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in im Duden nach - auch online unter duden.de

Es gibt auch einen Grammatik Duden.

Außerdem: https://mentor.duden.de/

Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

Tina23682
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich hab ein Essay geschrieben will es regieren lassen grammatikalisch , aber hab keinen der mir hilft … bin voll am Zweifeln muss es morgen mein Essay abgeben 😱

Word korrigiert ja schon mal ziemlich viel, wenn du das Rechtschreibeprogramm einschaltest. Das findest du unter 'Extras'.

Tina23682
Beitragsersteller

Ja aber irgendwie klappt es bei mir nicht…

diderot2019  18.07.2021, 13:09
@Tina23682

Öffne ein Word Dokument. Schreibe ein Wort korrekt und eines, das sicher falsch ist. Dann gehst du oben auf die Menüleiste, klickst 'Extras', dann 'Rechtschreibung und Grammatik'. Dann sollte das falsche Wort unterstrichen werden und ein Vorschlag kommen, wie man es richtig schreibt.