Text korrigieren, richtige Groß- und Kleinschreibung?

2 Antworten

Ich trinke am liebsten französischen Rotwein, der in großen Fässern zur Reife gebracht wird. Von den Käsesorten schmecken mir Edamer Käse und alter Gouda am besten. Die schweizerischen mag ich aber genauso gern. Karl der Große wurde 800 zum Kaiser gekrönt. Wir trafen uns im Gasthof „Zum Goldenen Engel”. Sie feierten dort ihre Goldene Hochzeit. Der Kölner Dom ist im gotischen Baustil erbaut. Wir machten eine Wanderung im Pfälzer Wald. Danach sind wir zum Kegeln in die Stadt gefahren. Gustav ist eine richtige rheinische Frohnatur, Singen und Tanzen machen ihm Spaß. Sein Bruder sieht ihm zum Verwechseln ähnlich.

Ich trinke am liebsten französischen Rotwein, der in großen Fässern zur Reife gebracht wird. Von den Käsesorten schmecken mir Edamer und alter Gouda am besten. Den Schweizer Käse mag ich aber genauso gern. Karl der Große wurde 800 zum Kaiser gekrönt. Wir trafen uns im Gasthof „Zum Goldenen Engel”. Sie feierten dort ihre Goldene Hochzeit. Der Kölner Dom ist im gotischen Baustil erbaut. Wir machten eine Wanderung im Pfälzer Wald. Danach sind wir zum Kegeln in die Stadt gefahren. Gustav ist eine richtige Rheinische Frohnatur, Singen und Tanzen machen ihm Spaß. Sein Bruder sieht ihm zum Verwechseln ähnlich.

Lukas  17.01.2022, 09:42

Es geht hier meine ich nur um die Groß- und Kleinschreibung. Und wenn der Text so als Übung der Groß- und Kleinschreibung vorgegeben war, wird man da schätze ich nicht einfach Wörter ersetzen dürfen. (Bezogen auf „Den Schweizer Käse“.)

khalood
Beitragsersteller

sind die in schwarz Makiert die falschen die ich geschrieben hab?